Gesichts­cremes für Männer

Unser Rat

28

Gesichts­cremes für Männer Testergebnisse für 12 Gesichts­cremes für Männer 06/2017

Männer müssen für eine gute Gesichts­pflege nicht viel Geld ausgeben: Die Balea-Creme von dm kostet 3,40 Euro, Prince von Aldi Süd und Cien von Lidl gibt es für je 5,10 Euro, Isana von Ross­mann für 5,35 Euro (Preise pro 100 Milliliter). Wer Wert auf natürliche Inhalts­stoffe legt, sollte zur Creme von Weleda greifen. Sie liegt im Test­feld knapp vorn, kostet allerdings auch 30,50 Euro pro 100 Milliliter.

28

Mehr zum Thema

28 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Profilbild Stiftung_Warentest am 20.03.2020 um 13:44 Uhr
Gesichtscremes für Frauen

@VictorVictor: Jede Haut ist verschieden und bedarf daher unterschiedlicher Pflege. Tipps zur richtigen Hautpflege finden Sie unter https://www.test.de/Kosmetik-Pflege-von-Kopf-bis-Fuss-1162064-1162065/
(SL)

VictorVictor am 20.03.2020 um 10:55 Uhr
Als Mann Gesichtscreme für Frauen?

Danke für den hilfreichen Test. Mir bleibt trotzdem eine Frage. Und zwar hab ich als Mann, eine sehr dünne, Weiche und dehnbare Haut. Sollte ich mit diesen Eigenschaften vielleicht lieber eine Creme für Frauen benutzen?
Mit freundlichen Grüßen,
Victor

Profilbild Stiftung_Warentest am 03.07.2019 um 09:59 Uhr
Augen beim Eincrmen aussparen

@belfigor64: Ob und welche Cremes in die Augen kriechen können, war leider nicht Bestandteil unserer Untersuchung, so dass wir Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können.(bp)

Axel.Bachmann am 02.07.2019 um 17:52 Uhr
Augen beim Eincremen aussparen

Vielen Dank, liebe Redaktion, für die rasche Antwort !
Können Sie denn angeben, welche der mit GUT bewerteten Cremes nicht diese "kriechenden Substanzen" beinhalten ?

Profilbild Stiftung_Warentest am 02.07.2019 um 14:15 Uhr
Augen beim Eincremen aussparen

@belfigor64: Im Gegensatz zu Augencremes können Gesichtscremes auf der Haut "kriechen", das heißt sie wandern ins Auge und können das Auge reizen. Aber: nicht jede Gesichtscreme beinhaltet diese kriechenden Substanzen. (bp)