Gesetzliche Krankenversicherung Meldung

Imex lässt Zahnersatz in China fertigen. Mitarbeiter aus Deutschland wie Uwe Hendrix schulen dort die chinesischen Zahntechnikerinnen. Die Firma verspricht deutsche Qualitätsstandards zu deutlich günstigeren Preisen als in Deutschland. Niedrigere Löhne machen es möglich.

Das gabs lange nicht: Zahnersatz zum Nulltarif. Mitglieder einiger kleinerer Betriebskrankenkassen können jetzt wieder Kronen und Brücken kostenlos bekommen. Die Zusammenarbeit mit chinesischen Zahntechnikern machts möglich. Voraussetzung: Regelmäßiger Besuch der Vorsorgeuntersuchungen über zehn Jahre hinweg.

Finanztest sagt, welche Betriebskrankenkassen die Chance auf kostenlosen Zahnersatz bieten, was zu beachten ist und wie auch Mitglieder anderer Kassen sparen können.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1427 Nutzer finden das hilfreich.