Geschlossene Immobilienfonds Meldung

Die Berliner „Pyramide“ des Fundus Immobilien­fonds 27 sieht spektakulär aus. Doch Fondsanleger finden für ihre Anteile ­keine Käufer.

Wenn Käufer von Anteilen an geschlossenen Fonds schnell Geld brauchen, wirds schwierig. Der vorzeitige Ausstieg ist in der Regel nicht möglich und der Verkauf der Anteile schwierig. Doch allmählich kommt Bewegung in den Markt. Manche Fondsinitiatoren helfen Anlegern dabei, einen Abnehmer zu finden. Es gibt erste unabhängige Handelsplätze für Anteile an geschlossenen Fonds und spezielle Zweitmarktfonds. Doch noch läuft das Geschäft schleppend. Wer dringend Geld braucht, läuft Gefahr, seine Fondsanteile unter Wert verkaufen zu müssen.

Finanztest erklärt, warum der Verkauf von Anteilen an geschlossenen Fonds so schwierig ist und sagt, welche Möglichkeiten in Not geratenen Anlegern bleiben.

Dieser Artikel ist hilfreich. 909 Nutzer finden das hilfreich.