Herkömmliche Tabs – Teure Marken im Vergleich: Noch zu haben

Vor zwei Jahren lagen die teuren Marken in puncto Reinigung knapp vorn (test 2/2001). Aber die preiswerteren Handelsmarken konnten auch schon gut mithalten. Die Tabelle zeigt, welche dieser herkömmlichen Produkte nach wie vor zu haben sind.

Der Test ergab: Somat von Henkel und Calgonit von Reckitt-Benckiser reinigten am besten und können Kalkrückstände wirksam verhindern. Sie sind noch im Handel – Somat, so schreibt uns Henkel, seit kurzem mit einem zusätzlichen „Langzeitglasschutz“. Allerdings sind Somat und Calgonit mit 11 und 14 Cent pro Spülgang recht teuer. Mit 6 Cent deutlich billiger und auch gut waren Schlecker AS/Ultra und dm, die auch noch unverändert angeboten werden.

Dieser Artikel ist hilfreich. 3347 Nutzer finden das hilfreich.