Geschenktipps Meldung

Adieu, Adventsstress: In Digitalfotos stecken viele Geschenkideen.

Individuelle Weihnachtsgeschenke basteln – mit Digitalfotos noch einfacher als früher.

Originell soll es sein, nicht zu teuer und einen persönlichen Bezug haben – das ideale Weihnachtsgeschenk. Wer eine Digitalkamera hat, kann leicht kreativ werden. Es muss ja nicht immer die obligatorische Tasse mit dem Lieblingsurlaubsbild sein: Vom Fotoaufdruck auf dem Babylätzchen, der Kochmütze oder -schürze über das Fotopuzzle oder den Kühlschrankmagneten bis hin zum Liebsten in der Schneekugel oder als Pappfigur zum Aufstellen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die digitale Vorlage lässt sich per USB-Stick, CD oder Speicherkarte ins Geschäft mitnehmen oder im Internet zum Anbieter hochladen. Ebenfalls ein schönes Geschenk: „Diashows“ auf CD vom Familientreffen oder der Nikolausfeier, mit speziellen Programmen am PC erstellt. Aus dem liebsten Schnappschuss lassen sich auch Weihnachtsgrußkarten drucken.

  • Tipp: Fragen Sie im Fotofachgeschäft, was es an originellen Geschenkideen anbietet. Auch im Internet gibt es viele Angebote.

Dieser Artikel ist hilfreich. 320 Nutzer finden das hilfreich.