Drucker

Geschenketipps zu Weihnachten Test

Canon i990

Preis: 390 Euro
GUT (1,9)

Der Testsieger. Teurer Foto­drucker mit sieben Einzelfarben, aber niedrigen Kosten pro Seite. Gut, schnell und druckt in bester Bildqualität.

Canon i560

Geschenketipps zu Weihnachten Test

Preis: 137 Euro
GUT (2,0)

Mittelpreisiger und vielseitiger Farbtintendrucker mit niedrigen Tintenkosten pro Seite. Das Gerät bietet viel Leistung für wenig Geld.

Kyocera FS-1010

Geschenketipps zu Weihnachten Test

Preis: 305 Euro
GUT (2,1)

Teuerster, aber bester Schwarz-Weiß-Laserdrucker fürs Büro mit geringen Folgekosten. Er druckt schnell und gestochen scharf.

Hewlett-Packard HP LaserJet 1010

Geschenketipps zu Weihnachten Test

Preis: 195 Euro
GUT (2,2)

Schnellster Drucker im Test mit niedrigen Tonerkosten und sehr hoher Druckqualität bei Textseiten. Sehr geringer Stromverbrauch.

Tipps

Lohnt sich das Nachfüllen von Tintenpatronen?

  • Für Canon- oder Epson-Drucker macht sich das Neubefüllen der Tintentanks meist nicht bezahlt. Denn zum gleichen Preis gibt es geprüfte Fremdpatronen von Pelikan oder Pearl. Gegenüber der Originalpatrone bringen sie eine Preisersparnis von 50 bis 70 Prozent.
  • Patronen von Hewlett-Packard lassen Sie am besten in Geschäften auffüllen, die nach dem Befüllen einen Probedruck liefern. Kostenersparnis: bis zu 70 Prozent.

Dieser Artikel ist hilfreich. 5164 Nutzer finden das hilfreich.