Genussrechte Große Chancen, hohes Risiko

17.08.2010
Inhalt

Mit Genussrechten erwirtschaften Anleger in guten Zeiten hohe Zinsen, in schlechten allerdings Verluste. Das Risiko ist also hoch. Genussrechte sind Zwitterprodukte aus Anleihe und Aktie. In jüngster Zeit geben vor allem Windkraftfirmen Genussrechte aus, um sich Kapital zu beschaffen. Dabei wissen Anleger in vielen Fällen nicht einmal, wo ihr Geld investiert werden soll. Finanztest stellt Genussrechte vor und sagt, worauf Anleger achten sollten.

  • Mehr zum Thema

    Finanztest warnt 8 Prozent für Fest­geld? Ein Märchen aus Bahrain!

    - Mit Anzeigen in deutschen Wirt­schafts­zeitungen, die wie ganz normale Artikel aussehen, werben derzeit Vermittler im Internet für Zins­anlagen der Bahrain Middle East...

    Fidura-Fonds Nichts für Klein­anleger

    - Das Urteil des Land­gerichts Hamburg, das die Finanztest-Bewertungen des Fidura Rendite Plus Ethik Fonds für zulässig hält, ist rechts­kräftig (Az. 324 O 60/20). Die...

    Krypto­anlagen Die riskante Welt von Bitcoin & Co

    - Kryptogeld wie Bitcoin ist hoch­spekulativ. Krypto­anlagen wie Security Token gewähren Rechte an Vermögens­anlagen oder Wert­papieren. Ein Über­blick über Tokens und Coins.