test-Kommentar: Klein und fein

Gefrierschränke Test

Die praktische Abfluss­rinne für das Tauwasser ist beim Siemens GS 14L430 hoch genug, um eine flache Schüssel darunterzustellen.

Siemens GS 14L430

Bosch GSL 14430

Quelle / Privileg Best.-Nr. 842 0252

Solide und alltagstauglich, sind diese drei eine gute Wahl für den Single- und Kleinhaushalt. Die Geräte von Bosch und Siemens sind zwar in der Anschaffung teurer als das Quelle-Modell, bieten dafür aber auch einige Vorteile: Sie frieren gleichmäßiger und schneller ein und halten die Kälte durch die beiden Akkus länger. Außerdem verbrauchen sie etwas weniger Strom. Demgegenüber verträgt der Quelle-Schrank auch sehr heißes Klima. Und er zeigt bei einem Fehler die wärmste Temperatur an, selbst dann, wenn die Störung schon längst vorbei ist. Das kann nützlich sein, wenn man viel unterwegs ist.

Dieser Artikel ist hilfreich. 3959 Nutzer finden das hilfreich.