Vorsicht bei Schnäppchen. Überraschend billige Kosmetik- und Parfümerieartikel deuten darauf hin, dass es sich um gefälschte Produkte handelt. Ihrer Gesundheit zuliebe sollten Sie die Finger davon lassen.
Rechtschreibfehler. Manchmal weisen Rechtschreibfehler im Markennamen darauf hin, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Doch sie werden seltener. Die Fälscher werden raffinierter. Das Original ist nur noch schwer vom Plagiat zu unterscheiden. Sogar Fachleute haben damit zunehmend Probleme.
Juckreiz oder Pickelchen. Wer nach der Benutzung eines sehr preiswert erstandenen Parfüms Hautreizungen bekommt, sollte das Produkt an den Hersteller schicken. Der kann definitiv sagen, ob es sich um eine Originalversion oder eine Fälschung handelt.
-
- „Langanhaltende Farbintensität“, „Verhindert schnelles Ausbleichen“, das versprechen Farbschutz-Shampoos für koloriertes Haar. Im Shampoo-Test der Stiftung Warentest...
-
- Kosmetikartikel wie Shampoo, Duschgel oder Zahnpasta füllen in Drogerien, Apotheken und Supermärkten lange Regale. Im vergangenen Jahr gaben Kunden für...
-
- Shampoo, Bodylotion und Parfüm gibt es auch im Stück. Sie erweisen sich als Alternative zu Flüssigprodukten: Sie eignen sich fürs Reisen und belasten die Umwelt weniger.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.