Sparpläne ohne Depot- und Kauf­kosten

Zurzeit kostenlos: Diese für Pantoffel-Sparpläne geeigneten ETF gibt es zurzeit ohne Kauf- und Depot­kosten. Sparer sollten allerdings regel­mäßig prüfen, ob die Angebote noch aktuell sind. Die Onvista Bank hatte zum Stichtag unserer Unter­suchung (15. April 2016) zwar kostenlose ETF-Sparpläne auf Aktienfonds Welt und Rentenfonds Welt (Euro), aber darunter war kein thesaurierender und keiner mit kostenloser Wieder­anlage der Ausschüttung. Die Onvista Bank hat aber angekündigt, ihr Sparplan­angebot deutlich zu erweitern, darunter sind dann auch thesaurierende ETF auf den MSCI World.

Name

Isin

1822 direkt

Comdirect Bank

Consors­bank

DAB Bank

DB Maxblue1

Flatex1

S Broker

Volks­wagen Bank

Aktienfonds Welt

Coms­tage MSCI World Ucits ETF

T-Kreis

LU 039 249 456 2

ja

ja

ja

ja

ja

ja

ja2

ja

db x-trackers MSCI World Ucits ETF 1C

T-Kreis

LU 027 420 869 2

nein

nein

ja

ja

ja

nein

nein

ja

Rentenfonds Staats­anleihen Welt (Euro)

Coms­tage iBoxx EUR Liq. Sov. Div. Overall Ucits ETF

T-Kreis

LU 044 460 564 5

ja

ja

nein

nein

nein

ja

ja2

nein

db x-trackers iBoxx Sover­eigns Eurozone Ucits ETF 1C

T-Kreis

LU 029 035 571 7

nein

nein

nein

ja

ja

nein

nein

ja

    Stand: 15. April 2016

    T-Kreis = Thesaurierend.

    ja = Ja.

    nein = Nein.

    • 1 Es wird mindestens ein weiterer kostenloser Sparplan mit einem MSCI-World-ETF angeboten.
    • 2 Gilt nur für Raten bis 200 Euro.