Welche Sender den Ball rollen lassen
Bundesliga live. Das ZDF zeigt über die Saison verteilt drei Freitagsspiele – mehr Live-Partien gibt es im Free TV nicht. Die meisten Duelle überträgt Sky. Ausnahmen sind sämtliche Spiele, die Freitag, Sonntag um 13:30 Uhr oder Montag stattfinden: Sie laufen im Bezahlangebot von Eurosport.
Bundesliga-Höhepunkte. Die ARD-Sportschau zeigt am Samstag ab 18:30 Uhr Zusammenfassungen der Spiele vom Freitag und Samstagnachmittag. Highlights der Samstagabend-Partie laufen wenige Stunden später im ZDF-Sportstudio. Sport1 resümiert am Sonntagvormittag alle bis dahin gelaufenen Duelle. Die wichtigsten Szenen der Sonntagsspiele sind abends ab 21:45 Uhr in der ARD und den Dritten zu sehen. Highlights der Montagsspiele präsentiert RTL Nitro montags ab 22:15 Uhr.
Champions League live. Im frei empfangbaren Fernsehen gibt es keine Live-Übertragungen der Champions League mehr. Die einzige mögliche Ausnahme: Erreicht ein deutsches Team das Finale, muss das Spiel unverschlüsselt zu sehen sein, etwa bei Sky Sport News. Wer Zugang zu allen Spielen in voller Länge haben will, muss doppelt zahlen – für Sky und den Streamingdienst Dazn (10 Euro pro Monat). Sky zeigt zwar alle Spiele, viele davon aber nur in der Konferenz. Pro Vorrunden-Spieltag laufen bei Sky nur zwei Live-Partien in voller Länge, den Rest überträgt Dazn. Die Achtel- und Viertelfinale teilen sich die zwei Anbieter auf, deutsche Teams sind eher auf Sky zu sehen. Die Halbfinalspiele und das Finale laufen sowohl bei Sky als auch bei Dazn.
-
- Fußball live ist ein teures Vergnügen: Wer alle Spiele der Männer-Bundesliga und Champions League sehen möchte, braucht zwei Abos. Hier geben wir einen Überblick, wer...
-
- Fußballfans brauchen zwei Streaming-Dienste, wenn sie alle Spiele der Bundesliga und Champions League online verfolgen wollen: Sky Ticket und DAZN. Doch welcher...
-
- Die Fußball-Bundesliga im Live-Stream, Kinofilme und Serien – und alles kostenlos? Vorsicht: Streaming ist nicht immer erlaubt. Die Stiftung Warentest erklärt, was gilt.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Unangemessener Umgangston