Frage + Antwort Meldung

Die Verlustphase hängt vom Untersuchungszeitraum ab.

Die Verlustphase hängt vom Untersuchungszeitraum ab.

Stefan H.,Dransfeld: Wie kann es sein, dass der von Ihnen bewertete Aktienfonds Carmignac Investissement in einer Ausgabe von Finanztest eine längste Verlustphase von 25 Monaten hat und im darauf folgenden Heft nur noch eine von 14 Monaten?

Finanztest: Die Grafik zeigt die Entwicklung des Carmignac-Fonds seit 30. Juni 2001. In den Anfangsmonaten hat er stark an Wert verloren. Da wir immer einen Zeitraum von fünf Jahren untersuchen, fällt mit jeder Finanztest-Ausgabe ein „alter“ Monat weg, ein aktueller Monat kommt hinzu (Fonds im Dauertest).

Beim Carmignac-Fonds rutschte genau der Monat aus der Wertung heraus, der den Ausgangspunkt der Verlustphase markierte. Im nächsten Monat ergab sich ein deutlich kürzerer Verlustzeitraum.

Dieser Artikel ist hilfreich. 134 Nutzer finden das hilfreich.