LU0114721508
Fidelity Sustainable Consumer Brands A EUR
Aktien Konsumgüter Welt
Kosten | 1,90 % |
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Rendite (5 J) | 7,3 % |
Marktnähe | - |
Finanztest Nachhaltigkeit | nach Freischaltung verfügbar |
Weniger Risiko | nach Freischaltung verfügbar |
Mehr Chance | nach Freischaltung verfügbar |
Chance-Risiko-Zahl | nach Freischaltung verfügbar |
Trend | nach Freischaltung verfügbar |
Finanztest Anlageerfolg | nicht bewertet |
Kosten | Rendite (5 J) | Marktnähe | Finanztest Nachhaltigkeit | Weniger Risiko | Mehr Chance | Chance-Risiko-Zahl | Trend | Finanztest Anlageerfolg |
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1,90 % | 7,3 % | - | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nicht bewertet |
Stammdaten
- Fondstyp
- Aktiv gemanagter Fonds
- Auflagedatum
- 01.09.2000
- Herkunftsland
- Luxemburg
- Fondsvolumen (Stand)
- 1109 Mio. Euro (31.08.2023)
- Isin
- LU0114721508
- Wertpapierkennnummer
- 941083
- Ertragsverwendung
- Ausschüttend
- Fondswährung
- EUR
- Webadresse
- http://www.fidelity.de
Kurse: Wertentwicklung im Zeitverlauf
Renditen auf einen Blick
Rendite (1 J) | Rendite (3 J) | Rendite (5 J) | Rendite (10 J) | Rendite (15 J) | |
---|---|---|---|---|---|
Fidelity Sustainable Consumer Brands A EUR | 7,2 % | 2,1 % | 7,3 % | 8,9 % | 10,9 % |
Kein Referenzindex definiert | - | - | - | - | - |
Differenz |
Strategie
- Fondstyp
- Aktiv gemanagter Fonds
- Chance
- nach Freischaltung verfügbar
- Risiko
- nach Freischaltung verfügbar
- Weite Familie
- nach Freischaltung verfügbar
- Enge Familie
- nach Freischaltung verfügbar
- Fondsgruppe
- Aktien Konsumgüter Welt
- Benchmark des Fonds
- MSCI All Country World (ACWI)
- Nähe zum Weltaktienmarkt
- nach Freischaltung verfügbar
- Nähe zum Rentenmarkt Euro
- nach Freischaltung verfügbar
- Strategiebeschreibung (vom Anbieter)
- Der Fonds ist bestrebt, langfristigen Kapitalzuwachs bei einem voraussichtlich niedrigen Ertragsniveau zu erzielen. Der Fonds investiert mindestens 70% in Aktien von Unternehmen aus aller Welt, die mit dem Thema der Konsumgütermarken verbunden sind (d.h. Unternehmen mit geistigem Eigentum, Preismacht und einer Vorgeschichte mit starkem Wachstum). Dazu gehören unter anderem Unternehmen, die sich mit Entwicklung, Herstellung, Marketing und/oder dem Vertrieb von Markenkonsumgütern und/oder -dienstleistungen befassen. Bei der Auswahl der Wertpapiere werden Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt.
Bewertung im Detail
Investmentfonds - Aktien Konsumgüter Welt
Fidelity: Fidelity Sustainable Consumer Brands A EUR | Testurteil |
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nach Freischaltung verfügbar | |
Markttypischer ETF
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ETF
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Indexfonds
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Bildet marktbreiten, klassischen Index ab
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Bildet marktähnlichen, nachhaltigen Index ab
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Bewertung der Chance-Risiko-Zahl
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Trend der Chance-Risiko-Zahl
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Chance höher als Benchmark
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Risiko kleiner als Benchmark
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Alle Mindestkriterien für Punktebewertung erfüllt
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Fondsgruppe wird bewertet
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Mindestalter erreicht
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Kein Strategiewechsel bekannt
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Anlagestrategie nicht zu restriktiv
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Stabiler Fonds
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10-Jahreshistorie vorhanden
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Marktnähe fiel innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie unter 90 Prozent
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Marktnähe fiel innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie unter 70 Prozent
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Chance-Risiko-Zahl fiel innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie unter 75 Prozent
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Rollierende 5-Jahresrendite lag innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie mehr als 5 %Pkt. unter der Benchmark
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Aktuelle Kosten sind nicht höher als 2,1 %
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Weitere Bewertungen
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nach Freischaltung verfügbar |
Bewertung der Chance
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Bewertung des Risikos
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Chance-Risiko-Verhältnis der Haupttranche
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-
Nachhaltig nach eigener Angabe
- nach Freischaltung verfügbar
Risiko im Detail
- Risikoklasse
- nach Freischaltung verfügbar
- Pechrendite
- nach Freischaltung verfügbar
- Volatilität
- 15,3 %
- Maximaler Verlust (5 J)
- -24 %
- Maximaler Verlust (10 J)
- -24 %
Maximaler Verlust im Zeitverlauf
- nach Freischaltung verfügbar
Kosten
- Laufende Kosten (Stand)
- 1,9 % (21.06.2022)
- Erfolgsabhängige Gebühren
-
Zusammensetzung
Größte Werte
- APPLE INC 5.4%
- LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton 5.3%
- MICROSOFT CORP 5.1%
- Nestle SA 4.6%
- Amazon.com 4.5%
- LOreal S.A. 4.2%
- EssilorLuxottica 3.9%
- CIE FINANCIERE RICHEMONT AG 3.4%
- DAVIDE CAMPARI MILANO NV 3%
- JPMorgan Chase & Co 2.9%
Anlageklassen
- Aktien 98.6%
- Geldmarkt/Kasse 1.4%
Länder
- USA 47.1%
- Frankreich 20.3%
- Schweiz 9.4%
- Italien 6.7%
- Deutschland 3.7%
- China 2.4%
- Niederlande 2.3%
- Welt 2%
- Japan 2%
- Großbritannien 1.6%
- Indien 1.1%
Branchen
- Konsumgüter 37.2%
- Konsumgüter nicht-zyklisch 20.8%
- Informationstechnologie 18.3%
- Gesundheit / Healthcare 9%
- Finanzen 6.7%
- Telekommunikationsdienstleister 4.7%
- Grundstoffe 1.6%
- Immobilien 0.2%
- Divers 0.1%
Handelbarkeit
Handelbarkeit: Sparplan verfügbar
Handelsplattformen und Börsenplätze
- Außerbörslich: Lang & Schwarz
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- Börse Berlin
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- Börse Düsseldorf
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- Börse Frankfurt
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- Börse Hamburg-Hannover
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- Börse München
- nach Freischaltung verfügbar
- Börse Stuttgart
- nach Freischaltung verfügbar
- Börse Tradegate
- nach Freischaltung verfügbar
- Fondsbank: ebase
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: Comdirect
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: Consorsbank
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: ING
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: Maxblue
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: S Broker
- nach Freischaltung verfügbar
Legende
- Anlageerfolg: Dauerhaft gut
- Anlageerfolg: Sehr gut
- Anlageerfolg: Gut
- Anlageerfolg: Mittelmäßig
- Anlageerfolg: Schlecht
- Anlageerfolg: Sehr schlecht
- ja
- nein
- Nachhaltig nach eigener Angabe.
- Aufwärtstrend
- Seitwärtstrend
- Abwärtstrend
- Nachhaltigkeit: Sehr niedrig
- Nachhaltigkeit: Niedrig
- Nachhaltigkeit: Mittel
- Nachhaltigkeit: Hoch
- Nachhaltigkeit: Sehr hoch
- Eingeschränkt.
- Stand:
- 31.10.2023
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