LI0301549049
MCVM Global Brands EUR R Hedged
Aktien Welt EUR hedged
Kosten | 2,31 % |
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Rendite (5 J) | 2,3 % |
Marktnähe | 85 % |
Finanztest Nachhaltigkeit | nach Freischaltung verfügbar |
Weniger Risiko | nach Freischaltung verfügbar |
Mehr Chance | nach Freischaltung verfügbar |
Chance-Risiko-Zahl | nach Freischaltung verfügbar |
Trend | nach Freischaltung verfügbar |
Finanztest Anlageerfolg | bewertet |
Kosten | Rendite (5 J) | Marktnähe | Finanztest Nachhaltigkeit | Weniger Risiko | Mehr Chance | Chance-Risiko-Zahl | Trend | Finanztest Anlageerfolg |
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2,31 % | 2,3 % | 85 % | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | nach Freischaltung verfügbar | bewertet |
Stammdaten
- Fondstyp
- Aktiv gemanagter Fonds
- Auflagedatum
- 24.11.2015
- Herkunftsland
- Liechtenstein
- Fondsvolumen (Stand)
- 8.55 Mio. Euro (30.04.2023)
- Isin
- LI0301549049
- Wertpapierkennnummer
- A14305
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Fondswährung
- EUR
- Hauptanteilsklasse
-
- Webadresse
- http://www.ifmfunds.com
Kurse: Wertentwicklung im Zeitverlauf
Renditen auf einen Blick
Rendite (1 J) | Rendite (3 J) | Rendite (5 J) | |
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MCVM Global Brands EUR R Hedged | 8,1 % | -2,1 % | 2,3 % |
MSCI World (EUR hedged monthly) | 8,1 % | 8,5 % | 7,7 % |
Differenz | 0,0 % | -10,6 % | -5,4 % |
Strategie
- Fondstyp
- Aktiv gemanagter Fonds
- Chance
- nach Freischaltung verfügbar
- Risiko
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- Weite Familie
- nach Freischaltung verfügbar
- Enge Familie
- nach Freischaltung verfügbar
- Fondsgruppe
- Aktien Welt EUR hedged
- Benchmark der Fondsgruppe
- MSCI World (EUR hedged monthly)
- Marktnähe (Nähe zur Fondsgruppenbenchmark)
- nach Freischaltung verfügbar
- Nähe zum Weltaktienmarkt
- nach Freischaltung verfügbar
- Nähe zum Rentenmarkt Euro
- nach Freischaltung verfügbar
- Währungsabsicherung
- EUR
- Strategiebeschreibung (vom Anbieter)
- Anlageziel ist ein langfristiger überdurchschnittlicher Kapitalzuwachs. Der Fonds investiert vorwiegend in Beteiligungspapiere und -wertrechte von Unternehmen weltweit, die an einer Börse oder an einem anderen geregelten, dem Publikum offen stehenden Markt gehandelt werden. Der Fonds investiert sein Vermögen in erster Linie in Aktien, deren Waren oder Dienstleistungen von der Öffentlichkeit als Markenname oder als Markenzeichen wahrgenommen werden.
Bewertung im Detail
Investmentfonds - Aktien Welt EUR hedged
IFM: MCVM Global Brands EUR R Hedged | Testurteil |
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Markttypischer ETF
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ETF
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Indexfonds
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Bildet marktbreiten, klassischen Index ab
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Bildet marktähnlichen, nachhaltigen Index ab
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Bewertung der Chance-Risiko-Zahl
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Trend der Chance-Risiko-Zahl
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Chance höher als Benchmark
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Risiko kleiner als Benchmark
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Alle Mindestkriterien für Punktebewertung erfüllt
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Fondsgruppe wird bewertet
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Mindestalter erreicht
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Kein Strategiewechsel bekannt
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Anlagestrategie nicht zu restriktiv
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Stabiler Fonds
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10-Jahreshistorie vorhanden
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Marktnähe fiel innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie unter 90 Prozent
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Marktnähe fiel innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie unter 70 Prozent
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Chance-Risiko-Zahl fiel innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie unter 75 Prozent
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Rollierende 5-Jahresrendite lag innerhalb der vergangenen 10 Jahre nie mehr als 5 %Pkt. unter der Benchmark
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Aktuelle Kosten sind nicht höher als 2,1 %
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Weitere Bewertungen
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Bewertung der Chance
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Bewertung des Risikos
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Chance-Risiko-Verhältnis der Haupttranche
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Bewertung des Anlageerfolgs im Zeitverlauf
- Chance-Risiko-Verhältnis
- nach Freischaltung verfügbar
- Chance
- nach Freischaltung verfügbar
- Risiko
- nach Freischaltung verfügbar
Risiko im Detail
- Risikoklasse
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- Pechrendite
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- Volatilität
- 13,8 %
- Maximaler Verlust (5 J)
- -28 %
Maximaler Verlust im Zeitverlauf
- nach Freischaltung verfügbar
Kosten
- Laufende Kosten (Stand)
- 2,31 % (01.01.2022)
- Erfolgsabhängige Gebühren
-
- Beschreibung der Erfolgsgebühr
- 15 % der Outperformance gegenüber dem MSCI World 100% Hedged to EUR Net TR Index (High Watermark)
Zusammensetzung
Größte Werte
- COCA-COLA CO 3.7%
- Amazon.com 3.5%
- NVIDIA Corp. 3.4%
- Procter & Gamble Co. 3.3%
- Hermes International SA 3.2%
- MCVM China and Asia Brands Fonds -EUR-RDiverse 3.1%
- Microsoft Corp. 3.1%
- Johnson & Johnson 2.9%
- Booking Holdings 2.8%
- LVMH MOET HENNESSY LOUIS VUITTON SE 2.6%
Anlageklassen
- Aktien 98%
- Geldmarkt/Kasse 1.5%
- gemischt 0.4%
Länder
- Nordamerika 51.7%
- Welt 46.8%
Branchen
- Konsumgüter zyklisch 31.6%
- Technologie 20.4%
- Konsumgüter nicht-zyklisch 18.4%
- Telekommunikationsdienstleister 16.1%
- Divers 6.9%
- Finanzdienstleistungen 3.6%
- Industrie / Investitionsgüter 1.5%
Handelbarkeit
Handelbarkeit: Sparplan verfügbar
Handelsplattformen und Börsenplätze
- Außerbörslich: Lang & Schwarz
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- Börse Berlin
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- Börse Düsseldorf
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- Börse Frankfurt
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- Börse Hamburg-Hannover
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- Börse München
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- Börse Stuttgart
- nach Freischaltung verfügbar
- Börse Tradegate
- nach Freischaltung verfügbar
- Fondsbank: ebase
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: Comdirect
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: Consorsbank
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: ING
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: Maxblue
- nach Freischaltung verfügbar
- Online-Broker: S Broker
- nach Freischaltung verfügbar
Legende
- Anlageerfolg: Dauerhaft gut
- Anlageerfolg: Sehr gut
- Anlageerfolg: Gut
- Anlageerfolg: Mittelmäßig
- Anlageerfolg: Schlecht
- Anlageerfolg: Sehr schlecht
- ja
- nein
- Nachhaltig nach eigener Angabe.
- Aufwärtstrend
- Seitwärtstrend
- Abwärtstrend
- Nachhaltigkeit: Sehr niedrig
- Nachhaltigkeit: Niedrig
- Nachhaltigkeit: Mittel
- Nachhaltigkeit: Hoch
- Nachhaltigkeit: Sehr hoch
- Eingeschränkt.
- Stand:
- 31.10.2023
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