Fluggesellschaften Meldung

Vorsprung durch freundlichen Service.

Wenn es um guten Service in der Luft geht, ist Singapore Airlines kaum zu schlagen. Bei der jüngsten Umfrage zur Qualität von Fluggesellschaften der britischen Verbraucherorganisation Which belegte die asiatische Gesellschaft wieder den ersten Platz. 82 Prozent der Singapore-Fluggäste waren so zufrieden, dass sie die Airline einem guten Freund unein­ge­schränkt empfehlen würden. Beim Zweitplatzierten unter den klassischen Airlines, Emirates, waren es noch 71 Prozent. Den gleichen Wert erreichte der britische Billigflieger Jet2.com, der von Leeds und Manchester aus 18 europäische Ziele anfliegt. Den Billigairlines wurde insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert. Easyjet hat immerhin 51 Prozent sehr zufriedene Gäste und Ryanair noch 40 Prozent. Die Luft­hansa landete dagegen im unteren Mittelfeld. Nur 26 Prozent würden die deutsche Airline weiterempfehlen. Am schlech­testen haben Alitalia, EgyptAir, Iberia und Cyprus Turkish Airlines abgeschnitten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 50 Nutzer finden das hilfreich.