
Bester Service. Britische Reisende finden Singapore Airlines gut.
Was zählt für britische Reisende auf Langstreckenflügen? Zuerst der Service, dann der Preis; so fasst das britische Verbrauchermagazin Which? Travel das Ergebnis einer Befragung unter mehr als 1 800 Lesern zusammen. Sie berichteten über ihre Erfahrungen in der Economy-Klasse von 16 Fluglinien – mit Flügen, die mindestens fünfeinhalb Stunden dauerten. Sieger wurde mit deutlichem Vorsprung Singapore Airlines. 91 Prozent der Befragten waren mit dem Service sehr zufrieden und würden die Airline weiterempfehlen: laut Which der höchste Wert für eine Airline in den vergangenen acht Jahren. Singapore-Tickets sind eher teurer, die Airline erreichte aber in fast allen Bewertungspunkten den Topwert: Boarding, Essen und Trinken, Bordunterhaltung, Kabinenausstattung, Service. Mit 82 Prozent Zustimmung kam Emirates auf Platz 2. Es folgen KLM, Qatar Airways und Virgin Atlantic. Am wenigsten zufrieden waren die Briten mit Air Canada und United Airlines.