
Was zählt für britische Reisende auf Langstreckenflügen? Zuerst der Service, dann der Preis; so fasst das britische Verbrauchermagazin Which? Travel das Ergebnis einer Befragung unter mehr als 1 800 Lesern zusammen. Sie berichteten über ihre Erfahrungen in der Economy-Klasse von 16 Fluglinien – mit Flügen, die mindestens fünfeinhalb Stunden dauerten. Sieger wurde mit deutlichem Vorsprung Singapore Airlines. 91 Prozent der Befragten waren mit dem Service sehr zufrieden und würden die Airline weiterempfehlen: laut Which der höchste Wert für eine Airline in den vergangenen acht Jahren. Singapore-Tickets sind eher teurer, die Airline erreichte aber in fast allen Bewertungspunkten den Topwert: Boarding, Essen und Trinken, Bordunterhaltung, Kabinenausstattung, Service. Mit 82 Prozent Zustimmung kam Emirates auf Platz 2. Es folgen KLM, Qatar Airways und Virgin Atlantic. Am wenigsten zufrieden waren die Briten mit Air Canada und United Airlines.
-
- Flug online gebucht, „Herr“ statt „Frau“ geklickt oder für den besten Kumpel „Max“ statt „Maximilian“ in das Formular getippt – das kann teuer werden. Viele Airlines...
-
- Bis zu 600 Euro müssen Airlines bei Verspätung, Flugausfall oder Überbuchung zahlen. Hier lesen Sie, was Ihnen zusteht – und wie Sie Ihre Rechte als Fluggast durchsetzen.
-
- Veranstalter ändern Flugzeiten oder Flughäfen immer häufiger nachträglich. Wir sagen, welche Rechte Reisende haben – und welche extra Regeln für Pauschalreisen gelten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.