Junge Firmen helfen Fluggästen, Entschädigungen nach der EG-Fluggastverordnung durchzusetzen. Im Erfolgsfall verlangen sie eine Provision.
Anbieter |
Internetadresse |
Kosten für den Fluggast, wenn der Anbieter eine Entschädigung für ihn erreicht |
Anmerkungen |
Fairplane |
Hängt von der Summe der erreichten Zahlung ab, maximal 27 Prozent der gezahlten Entschädigungssumme. |
Österreichische Firma mit deutschen Partneranwälten. Kein Inkassodienst. Nach positiver Ersteinschätzung übernimmt sofort ein Anwalt den Fall. Unternehmen ist erst seit März 2011 am Markt. |
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Flightright |
29,75 Prozent der gezahlten Entschädigungssumme. |
Bisherige Erfahrungen von Kunden zeigen, dass ein Verfahren deutlich länger als ein halbes Jahr dauern kann.1 |
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EUclaim |
27 Prozent der geforderten Entschädigungssumme plus 25 Euro.2 |
Bisherige Erfahrungen von Kunden zeigen, dass ein Verfahren deutlich länger als ein halbes Jahr dauern kann.1 |
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- Die Ursache für ein sehr langes Verfahren kann zum Beispiel auch ein überlastetes Gericht sein.
- 2
- Einigt sich der Kunde mit der Fluglinie auf einen Vergleich (Beispiel: Kunde erhält 400 statt der geforderten 600 Euro), bemisst sich die Provision trotzdem nach der zunächst geforderten Summe (hier: 600 Euro).
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- Bis zu 600 Euro müssen Airlines bei Verspätung, Flugausfall oder Überbuchung zahlen. Hier lesen Sie, was Ihnen zusteht – und wie Sie Ihre Rechte als Fluggast durchsetzen.
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- Bei Ärger mit einem Unternehmen ist eine Schlichtungsstelle erste Wahl. Bei Konflikten zwischen Nachbarn oder in der Familie eignet sich eine Schlichtung oder Mediation.
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- Wer wegen einer langen Schlange vor dem Check-in-Schalter oder bei der Sicherheitskontrolle seinen Flug verpasst, kann eventuell Ersatz für die Umbuchungskosten fordern.