Flüssige Handseifen Test

Häufiges Hände­waschen zählt zu den aussichts­reichsten Methoden, sich vor Erkältungs­krankheiten, Virus­grippen und anderen Infektions­krankheiten zu schützen. Seife ist das Mittel der Wahl. Im Test: 16 flüssige Hand­seifen. Einige darunter wirken antibakteriell. Manche versprechen, störende Küchen­gerüche von den Händen zu entfernen. Das Test­ergebnis über­rascht: Nur eine Seife – Nivea Creme Soft – ist sehr gut. Eine weitere ist gut – und dazu auch noch günstig: 13 Cent pro 100 Milliliter. Die über­wiegende Mehr­zahl der getesteten Hand­seifen schneidet durch­schnitt­lich ab, eine gar mangelhaft.

Im Test: 16 flüssige Hand­seifen, davon 5 antibakteriell wirkende. Preis: 0,13 bis 1,15 Euro pro 100 Milliliter.

Dieser Artikel ist hilfreich. 488 Nutzer finden das hilfreich.