Der Chef des Finanzvertriebs Carpediem, Daniel Shahin, hat Anleger in einem Schreiben aufgefordert, der Fortführung ihrer Anlagegesellschaft zuzustimmen. „Das ist ihre allerletzte Chance“ schreibt Shahin an Anleger des Fonds Garantie-Hebel-Plan ´08 der Cis Deutschland AG. Stimmten die Anleger nicht für die Fortführung der Gesellschaft, müsse sie aufgelöst werden.

Quote bei zwei Abstimmungen bisher nicht erreicht

Wie berichtet, sollten Anleger nach dem Scheitern der Fondsidee für den Garantie Hebel Plan´08 einer Änderung des Gesellschaftszwecks zustimmen. Nachdem die dafür erforderliche Quote in der ersten Abstimmung nicht zustande kam, wurde eine zweite Abstimmung durchgeführt. Die Frist für die zweite Abstimmung lief am 15. Juli aus. Da die erforderlichen 75 Prozent der Anleger wiederum nicht zustande kamen, verlängerten die Verantwortlichen die Frist jetzt noch einmal.

Erhebliche Verluste bei der Auflösung der Gesellschaft

Sollten Anleger diesmal wieder ihre Zustimmung zu der Fortführung der Gesellschaft verweigern, müsse die Gesellschaft aufgelöst werden. Das würde zu erheblichen Verlusten führen, schreibt Shahin. Weiter wirbt er: „Ein zweistelliges Jahresergebnis 2010 dürfte es wert sein, die Gesellschaft fortzuführen“.

[Update 20.07.2011]: Jetzt auch per SMS

Jetzt setzt Carpediem noch eins drauf: Per SMS werden Anleger aufgefordert, allen Punkten der Beschlussfassung zuzustimmen. Die SMS lautet: „Lieber Anleger, bitte noch Stimme zur Bescchlussfg GHP08 per SMS. "Ich stimme allen Punkten zu" + Name, Anschrift senden. Wir brauchen Ihre Stimme! CARPEDIEM.“ [Ende Update]

Erträge zweifelhaft

Den Glauben an eine zweistellige Rendite des Garantie Hebel Plans ´08 haben viele Anleger jedoch längst verloren. In einem Schreiben der Cis AG war ihnen erst kürzlich mitgeteilt worden, dass das Fondskonzept gescheitert sei. Deshalb sollten sie einem neuen Konzept für den Fonds zustimmen, mit dem vielleicht doch noch zweistellige Renditen erzielt werden könnten. Ebenso gut kann die Anlage aber auch mit einem Totalverlust enden.

Zur umfangreichen Berichterstattung zur Cis AG und Carpediem auf test.de.

Dieser Artikel ist hilfreich. 589 Nutzer finden das hilfreich.