Figurpflege-Gel von Nivea Schnelltest

Nivea My Silhouette! Figurpflege-Gel
Preis: zirka 11 Euro (200 ml)

Eine „sichtbar schöner wirkende Silhou­ette“ nur durch Cremen – das klingt wunderbar einfach. Das neue Gel von Nivea „My Silhouette!“ verspricht genau das, eine spürbar glattere und straffere Haut noch obendrein.

Vergleichstest mit normaler Körperlotion

Ein „Bio-Slim Complex“ aus weißem Tee und Anisextrakt soll all das bewirken. Wir haben das Gel vier Wochen lang getestet. Als Vergleich diente eine normale Körperlotion, die nichts weiter auslobt, als die Haut mit Feuchtigkeit anzureichern – und das für einen Bruchteil des Preises. Unseren Testerinnen gefielen beide Produkte fast durchweg gut.

Leichte Vorteile für Nivea

Auch die normale Lotion verbesserte nach dem subjektiven Eindruck der Damen die eigene Silhou­ette. Eine gut und regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgte Haut wirkt eben praller und ebenmäßiger, auch ohne besondere Wirkstoffe. Viel mehr ist auch von dem Nivea-Gel nicht zu erwarten. Dennoch zeigten sich leichte Vorteile: In allen Prüfpunkten – von der Verteilbarkeit über Glättung, Hautstruktur und Straffheit bis hin zum Pflegegefühl – wurde „My Silhouette!“ einen Tick besser beurteilt.

test-Kommentar

Schon mit einer üblichen Körperlotion fühlt sich die Haut bei täglicher Behandlung glatter, straffer und gepflegter an. Doch das Bessere ist des Guten Feind. „My Silhouette!“ war – wenn auch knapp – der Favorit der Testerinnen. Den stolzen Preis von 11 Euro für die 200-Milliliter-Flasche kannten sie natürlich nicht.

Dieser Artikel ist hilfreich. 650 Nutzer finden das hilfreich.