Fest­geld Zwei gute neue Angebote

Die französische Younited Credit bietet derzeit mit 1,65 Prozent die beste Rendite für dreijäh­riges Fest­geld ab 5 000 Euro Einlage. Andere Lauf­zeiten sind nicht im Angebot. Das Institut ist wie auch die österrei­chische Euram Bank neu in unserem Produktfinder Festgeld und Sparbrief. Pro Kunde werden jeweils bis zu 100 000 Euro von der nationalen Einlagensicherung geschützt. Erreich­bar sind beide Angebote nur über die Platt­form Weltsparen.de. Sparer melden sich dort an und richten ein Verrechnungs­konto bei der MHB-Bank ein. Von dort fließt das Geld zur jeweiligen Bank.

Mehr zum Thema

  • Minuszinsen Keine Angst vor Negativzinsen

    - Es gibt noch Banken, die für Erspartes ein kleines Zins­plus bieten. Negativzinsen für Guthaben auf Giro- und Tages­geld­konten können Sparer vermeiden.

  • Fest­geld Welt­sparen koope­riert mit Hypo­ver­eins­bank

    - Das Zinsportal Welt­sparen, über das Sparer Geld­anlage-Angebote in- und ausländischer Banken abschließen können, koope­riert jetzt auch mit der Münchener...

  • Einlagensicherung Wo Spargeld in Europa gut gesichert ist

    - Wer Geld sicher anlegen will, sollte wissen, welche Einlagensicherung einspringt, wenn die Bank pleite­geht. Wir sagen, welche Sicherungs­systeme es gibt und welche...