Merkmale
|
Kosten ca.
|
11 400
Euro
|
Ratenzahlungen ca.
|
36 x 298
Euro
|
Dauer
|
36
Monate
|
Titel
|
Master of Arts (M.A.)
|
Weitere Merkmale
|
ZFU-Zulassungsnummer
|
139809
|
Wöchentlicher Zeitaufwand ca.
|
25
Stunden
|
Präsenzunterricht
|
Pro Semester zirka zwei Tage fakultativ
|
Kursorte bei Präsenzphasen
|
Bundesweit
|
Voraussetzungen
|
Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor-Abschluss mit 180 Credit Points
|
Studienbeginn
|
Januar/April/Juli/Oktober
|
Kursaufbau
|
Überwiegend Selbststudium mit Präsenzphasen. E-Learning integriert.
|
Leistungsnachweis/Abschluss
|
Regelmäßige Prüfungen und Master Thesis laut Prüfungsordnung der Hochschule.
|
Kommentar
|
Für Kaufleute, für die Präsenzphasen weniger wichtig sind, aber die gern mit E-Learning arbeiten und sich für eine der genannten Spezialisierungen interessieren. Längster MA-Studiengang.
|
Besonderheiten
|
Branchenschwerpunkte wie "Handelsmanagement", "Industrielles Management", "Tourismus- und Sportmanagement", "Gesundheitsmanagement", "Corporate Finance" und Funktionsschwerpunkteauswahl (zum Beispiel Accounting, Logistik, Education Management, E-Business). Zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf Softskill-Themen. Brückenkurse zum Erwerb von fehlenden Credit Points können an der PFH belegt werden. Hochschule mit hauptamtlich Lehrenden.
|