Merkmale
|
Kosten ca.
|
12 900
Euro
|
Ratenzahlungen ca.
|
30 x 398
Euro
|
Dauer
|
30
Monate
|
Titel
|
Master of Arts (M.A.)
|
Weitere Merkmale
|
ZFU-Zulassungsnummer
|
135307
|
Wöchentlicher Zeitaufwand ca.
|
15 bis 20
Stunden
|
Präsenzunterricht
|
31 bis 32 Tage obligatorisch
|
Kursorte bei Präsenzphasen
|
Bundesweit
|
Voraussetzungen
|
Abgeschlossenes nicht-betriebswirtschaftliches Erststudium an einer Universität oder Fachhochschule beziehungsweise an einer Berufsakademie in Baden-Württemberg, Berlin, Sachsen oder Thüringen; zusätzlich Englischkenntnisse auf dem Niveau C1
|
Studienbeginn
|
Jederzeit
|
Kursaufbau
|
Überwiegend Selbststudium mit Präsenzphasen. E-Learning integriert.
|
Leistungsnachweis/Abschluss
|
Regelmäßige Prüfungen und Master Thesis laut Prüfungsordnung der Hochschule.
|
Kommentar
|
Für Nicht-Kaufleute mit sehr guten Englischkenntnissen, die sich für eine der genannten Spezialisierungen interessieren und Wert auf einen international ausgerichteten MA-Studiengang legen. Zwingende Präsenzphasen.
|
Besonderheiten
|
International ausgerichteter Studiengang mit den Vertiefungsrichtungen im vierten Semester "Personalmanagement", "Marketing" und "Bilanzmanagement und Controlling". Vorbereitungskurse für Englisch werden angeboten.
|