So ist die Stiftung Warentest vorgegangen

In der Daten­bank der Zentral­stelle für Fern­unter­richt (ZFU) hat die Stiftung Warentest unter den Stichwörtern „Wirt­schaft“, „Betriebs­wirt­schaft“ und „Betriebs­wirt­schafts­lehre“ nach betriebs­wirt­schaftlichen Lehr­gängen gesucht. Berück­sichtigt haben die Tester nur Lehr­gänge mit einem weiterbildenden, berufs­begleitenden Charakter und mindestens sechs Monaten Dauer. Nach der Anbieter- und Angebots­auswahl wurden die Anbieter ange­schrieben und gebeten, Daten­blätter zu den einzelnen Lehr­gängen zu verifizieren und zu ergänzen, die bereits einige Informationen beispiels­weise zu Dauer, Kosten, Ziel­gruppen enthielten. Abschließend wertete die Stiftung Warentest die gelieferten Daten der Anbieter aus. Insgesamt wurden so 18 Anbieter und 52 Lehr­gänge identifiziert.

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