Fernseher im Test

Heft­artikel als PDF

Fernseher im Test Testergebnisse für 292 Fernseher

Inhalt

Fernseher im Test Testergebnisse für 292 Fernseher

Mehr zum Thema

  • TV-Anschlüsse Die 7 wichtigsten Anschlüsse am Fernseher

    - Auf der Rück­seite eines Fernsehers tummeln sich zahlreiche Buchsen. Doch welche TV-Anschlüsse haben welchen Nutzen? Eine Über­sicht der wichtigsten Ein- und Ausgänge.

  • FAQ DVB-T2 HD Antworten zum Antennen­fernsehen

    - Die neue Antennen­technik DVB-T2 HD ist einge­führt, die letzten geplanten Sendemasten gingen im Sommer 2019 on air. Größter Vorteil: Endlich gibt es auch via Antenne...

  • Staubsauger im Test Akkus­auger gegen Boden­staubsauger

    - Test­ergeb­nisse, Preise und Ausstattung für 114 Staubsauger: Mit dem Staubsauger-Test der Stiftung Warentest finden Sie den richtigen Sauger!

847 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Profilbild Stiftung_Warentest am 21.04.2022 um 10:39 Uhr
Metz

@SIGI2014: Unsere Testplätze sind leider begrenzt, wir können nicht alle Modelle untersuchen.

SIGI2014 am 21.04.2022 um 10:19 Uhr
Metz

Warum sind Fernseher von Metz nicht im Test?

knuetzel am 05.04.2022 um 08:11 Uhr
Abwertung bei Zwangswerbung (z.B. Tizen, WebOS)

@Stiftung Warentest,
da ich gerade auf der Suche nach einem neuen TV bin ich auf das Thema versteckte / offene Werbung im Betriebssystemen der TV-Geräte gestoßen. Auch weil sich anscheinend ein neuer Hersteller (Vizio) auf den Weg nach Europa macht, bei dem das direkt Thema ist.
Ich würde mir wünschen, dass sie das deutlicher thematisieren und als Grund für eine sehr klare Abwertung (mindestens eine ganze Note) der Geräte in ihr Bewertungssystem aufnehmen.
Es ist das eine, dass ich bei einem Amazon-Stick Werbung für Produkte bekomme. Wenn ich einen Stick vom weltgrößten Händler kaufe, sollte mir das im Vorfeld klar sein. Wenn mir aber mein Fernseher von LG, Samsung und Co. Spagetti und Cola verkaufen möchte, dann hab ich was dagegen. Einen nervenden Stick kann ich jederzeit austauschen, einen Fernseher (auch aus ökologischer Sicht) nicht.
Beste Grüße und Danke für die immer informativen Test

Profilbild Stiftung_Warentest am 14.03.2022 um 11:03 Uhr
Kopfhörer und Aufnahme

@Peter: Sie können für jedes einzelne Modell in unserer Tabelle selbst nachschauen, ob es die gewünschten Funktionen hat. Über die Filter-Funktion können Sie auch nach bestimmten Anbietern suchen.
www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-tabelle/

Peter am 14.03.2022 um 10:51 Uhr
Stiftung_Warentest am 09.03.2022 um 12:25 Uhr

genau das ist es was ich Samsung kritisiere:
nicht klar zu beschreiben, ob ein Fernseher diese Funktion hat oder nicht sondern:
"So gut wie alle aktuell getestete Samsung-Modelle haben Bluetooth und können über USB aufnehmen."
und man davon ausgeht, dass ein Fernseher das heutzutage hat; und dann wenn man die Funktion benutzen will, weil davon ausgeht, dass sie vorhanden ist, dann nicht da ist.
Haben bei z.B. Sony und Philips auch nur fast alle aktuellen Modelle eine Kopfhörerfunktion oder alle?