FAQ Pfeffer

Pfeffersorten: Vielfalt des Pfeffers

22.12.2015
Inhalt
  1. Überblick
  2. Pfeffersorten: Vielfalt des Pfeffers

Szechuanpfeffer

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Kein echter Pfeffer, sondern mit Zitrusfrüchten verwandt. Er prickelt auf der Zunge.

Langer Pfeffer

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

„Piper longum“ ist scharf und hat eine süßliche Lakritznote. Gemörsert bereichert er Desserts.

Grüner Pfeffer

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Unreif geerntet wird er gefriertrocknet, in Salz- oder Essig­lake einge­legt.

Schwarzer Malabar

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Der indische Pfeffer gilt als einer der besten schwarzen Alltags­pfeffer.

Rosa Beeren

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Die Früchte von Schinus-Bäumen gehören nicht zur Pfeffer-Familie. Sie passen gut zu Fisch.

Roter Pfeffer

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Voll­reif geerntete Beeren sind fruchtig-scharf und passen zu Fleisch und Gemüse.

Weißer Pfeffer

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Er ist geschält, nicht so aromatisch, aber trotzdem scharf.

Cayenne

FAQ Pfeffer - Was Sie schon immer über den Scharfmacher wissen wollten
© K. Koops

Namens­geber ist kein Pfeffer, sondern eine Chilisorte. Die fein gemahlenen Schoten sind feurig-scharf.

22.12.2015
  • Mehr zum Thema

    Verpackungs­ärger Almette Gemüsetraum

    - „Nach dem Öffnen der Metall­folie war die Verwunderung groß, da darunter viel Luft zwischen dem Inhalt und dem Deckel ist“, schreibt uns test-Leser Holger Schiller aus...

    Verpackungs­ärger Salatkrönung XXL von Knorr

    - „Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich diese Packung öffne“, schreibt uns Marion Weber aus Kerpen. „Ist so viel Raum­leere wirk­lich nötig?“

    Verpackungs­ärger Fairtrade Original Gelbes Curry

    - „Beim Auspacken war ich über­rascht. Große Verpackung, kleiner Inhalt! Die Umver­packung täuscht einen größeren Inhalt vor“, schreibt uns test-Leserin Sonja Stoll aus...