Eurosymbol Meldung

Als man die Währung noch in "DM" angab, war das Schreiben von Preisen am Computer leichter. Künftig verlangt das Währungskürzel etwas mehr Aufwand. Wer einen neuen Computer mit aktueller Software ab Windows 98 sein Eigen nennen kann, muss künftig gleichzeitig die Taste "Alt Gr" und "E" drücken. Prompt erscheint das Zeichen "€" auf Monitor und Ausdruck. Besitzer älterer Technik müssen dagegen nachrüsten. Aber auch das ist nicht schwer. Nutzer von Windows 95 können entweder ein Anpassungsprogramm herunterladen: www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=29532

Oder sie können einen einfachen Trick anwenden: 1. Die Taste NUM auf dem Ziffernblock drücken und 2. Taste ALT drücken und gleichzeitig 0128 auf dem Ziffernblock eingeben.

Dieser Artikel ist hilfreich. 39 Nutzer finden das hilfreich.