Espresso CSR für Soziales und Umwelt 12/2016

Sortiert nach:
Sie vergleichen 0 von max. 20 Produkten

Espresso CSR für Soziales und Umwelt 12/2016 - Die sehr Engagierten: Hohe Anforderungen, Umsetzung umfassend belegt

  • Rapunzel Gusto Espresso Hauptbild

    RapunzelGusto Espresso

      • Aus­stattung
        • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
          Tansania
        • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
          Bio, Hand in Hand
      Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
      Soziales Engagement sehr hoch
      Öko­logisches Engagement sehr hoch
      Zum Vergleich hinzugefügt
    • Gepa Espresso Cargado Hauptbild

      GepaEspresso Cargado

        • Aus­stattung
          • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
            Tansania
          • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
            Gepa fair+
        Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
        Soziales Engagement sehr hoch
        Öko­logisches Engagement hoch
        Zum Vergleich hinzugefügt
      • Lebensbaum Espresso Kaapi Kerala Hauptbild

        LebensbaumEspresso Kaapi Kerala

          • Aus­stattung
            • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
              Indien
            • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
              Bio, Demeter
          Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
          Soziales Engagement hoch
          Öko­logisches Engagement sehr hoch
          Zum Vergleich hinzugefügt
        • Alnatura Espresso ganze Bohne Hauptbild

          AlnaturaEspresso ganze Bohne

            • Aus­stattung
              • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                Peru
              • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                Bio
            Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
            Soziales Engagement hoch
            Öko­logisches Engagement hoch
            Zum Vergleich hinzugefügt
          • McDonald's/McCafé Espresso Hauptbild

            McDonald's/McCaféEspresso

              • Aus­stattung
                • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                  Brasilien
                • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                  Rainforest Alliance Certified
              Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
              Soziales Engagement hoch
              Öko­logisches Engagement hoch
              Zum Vergleich hinzugefügt

            Espresso CSR für Soziales und Umwelt 12/2016 - Die Engagierten: Hohe bis mitt­lere Anforderungen, Umsetzung teil­weise gut belegt

            • Aldi (Nord) / Moreno Caffè Espresso Hauptbild

              Aldi (Nord) / MorenoCaffè Espresso

                • Aus­stattung
                  • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                    Honduras
                  • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                    4C Association
                Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                Soziales Engagement hoch
                Öko­logisches Engagement mittel
                Zum Vergleich hinzugefügt
              • Lidl / Bellarom Espresso Hauptbild

                Lidl / BellaromEspresso

                  • Aus­stattung
                    • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                      Brasilien
                    • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                      Utz Certified
                  Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                  Soziales Engagement hoch
                  Öko­logisches Engagement mittel
                  Zum Vergleich hinzugefügt
                • Starbucks Espresso Roast Dark Roast Hauptbild

                  StarbucksEspresso Roast Dark Roast

                    • Aus­stattung
                      • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                        Ver­traulich1
                      • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                        Fair­trade
                    Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                    Soziales Engagement hoch
                    Öko­logisches Engagement mittel
                    Zum Vergleich hinzugefügt

                  Espresso CSR für Soziales und Umwelt 12/2016 - Die mäßig Engagierten: Hohe bis mitt­lere Anforderungen, aber Umsetzung kaum belegt

                  • Aldi Süd / Tizio Premium Caffè Caffè Espresso Hauptbild

                    Aldi Süd / Tizio Premium CaffèCaffè Espresso

                      • Aus­stattung
                        • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                          Brasilien
                        • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                          Utz Certified
                      Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                      Soziales Engagement mittel
                      Öko­logisches Engagement niedrig
                      Zum Vergleich hinzugefügt
                    • illy Espresso medium roast Hauptbild

                      illyEspresso medium roast

                        • Aus­stattung
                          • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                            Brasilien
                          • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                            Responsible Supply Chain Pro­cess
                        Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                        Soziales Engagement mittel
                        Öko­logisches Engagement niedrig
                        Zum Vergleich hinzugefügt
                      • Tchibo Eduscho Gala Espresso Hauptbild

                        Tchibo EduschoGala Espresso

                          • Aus­stattung
                            • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                              Brasilien
                            • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                              Keine
                          Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                          Soziales Engagement mittel
                          Öko­logisches Engagement niedrig
                          Zum Vergleich hinzugefügt
                        • Tchibo Espresso Mailänder Art Hauptbild

                          TchiboEspresso Mailänder Art

                            • Aus­stattung
                              • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                Brasilien
                              • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                Keine
                            Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                            Soziales Engagement mittel
                            Öko­logisches Engagement niedrig
                            Zum Vergleich hinzugefügt

                          Espresso CSR für Soziales und Umwelt 12/2016 - Die Intrans­parenten: Anforderungen sowie deren Umsetzung kaum offen gelegt

                          • Segafredo Zanetti Intermezzo Hauptbild

                            SegafredoZanetti Intermezzo

                              • Aus­stattung
                                • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                  Brasilien
                                • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                  Keine
                              Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                              Soziales Engagement sehr niedrig
                              Öko­logisches Engagement sehr niedrig
                              Zum Vergleich hinzugefügt
                            • Wertform Biopur Espresso Hauptbild

                              Wertform BiopurEspresso

                                • Aus­stattung
                                  • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                    Honduras
                                  • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                    Bio, Fair­trade
                                Rück­ver­folgung des Espresso belegt Ja
                                Soziales Engagement sehr niedrig
                                Öko­logisches Engagement sehr niedrig
                                Zum Vergleich hinzugefügt
                              • Dallmayr Espresso d'Oro Hauptbild

                                DallmayrEspresso d'Oro

                                  • Aus­stattung
                                    • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                      Brasilien
                                    • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                      Keine
                                  Rück­ver­folgung des Espresso belegt Nein
                                  Soziales Engagement sehr niedrig
                                  Öko­logisches Engagement sehr niedrig
                                  Zum Vergleich hinzugefügt
                                • Lavazza Espresso cremoso Hauptbild

                                  LavazzaEspresso cremoso

                                    • Aus­stattung
                                      • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                        Keine Angabe
                                      • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                        Keine
                                    Rück­ver­folgung des Espresso belegt Nein
                                    Soziales Engagement sehr niedrig
                                    Öko­logisches Engagement sehr niedrig
                                    Zum Vergleich hinzugefügt
                                  • Melitta Bellacrema Espresso Hauptbild

                                    MelittaBellacrema Espresso

                                      • Aus­stattung
                                        • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                          Keine Angabe
                                        • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                          4C Association
                                      Rück­ver­folgung des Espresso belegt Nein
                                      Soziales Engagement sehr niedrig
                                      Öko­logisches Engagement sehr niedrig
                                      Zum Vergleich hinzugefügt
                                    • Balzac Coffee Rösterei Espresso kräftig-würzig Hauptbild

                                      Balzac Coffee RöstereiEspresso kräftig-würzig

                                        • Aus­stattung
                                          • Größter Anteil Roh­kaffee laut Anbieter aus
                                            Brasilien
                                          • Nach­haltig­keits­siegel oder -pro­gramme auf der Ver­packung
                                            Keine
                                        Rück­ver­folgung des Espresso belegt Nein
                                        Soziales Engagement sehr niedrig
                                        Öko­logisches Engagement sehr niedrig
                                        Zum Vergleich hinzugefügt
                                      sehr hoch
                                      hoch
                                      mittel
                                      niedrig
                                      sehr niedrig
                                      • ja = ja
                                      • nein = nein

                                      Reihenfolge: Nach Bewertung Rück­ver­folgung, soziales Engagement und öko­logisches Engagement, bei gleichen Werten nach Alphabet.

                                      Bewertung des sozialen und öko­logischen Engagements in fünf Stufen: sehr hoch, hoch, mittel, nied­rig, sehr nied­rig.

                                      Die Sortierung erfolgt nach den Urteilen Rück­ver­folgung, soziales Engagement und öko­logisches Engagement – bei jeweils gleichen Urteilen alpha­betisch. Anbieter, die nicht teil­nahmen, stehen in der Tabelle hinten.
                                      Die sehr Engagierten: Rück­ver­folgung gegeben, soziales und öko­logisches Engagement mindestens hoch.
                                      Die Engagierten: Rück­ver­folgung gegeben, mindestens mitt­leres Engagement für Soziales und Umwelt.
                                      Die mäßig Engagierten: Rück­ver­folgung gegeben, nied­riges Engagement für Soziales oder Umwelt.
                                      Die Intrans­parenten: Rück­ver­folgung nicht immer gegeben, sehr nied­riges soziales und öko­logisches Engagement.

                                      • 1 Information liegt uns vor, Anbieter wünscht Ver­traulich­keit.