Erneuer­bare Energien Fast jeder zweite Neubau heizt nach­haltig

In rund 62 Prozent der im Jahr 2015 fertiggestellten Wohn­gebäude wurden Heiz­anlagen installiert, die erneuer­bare Energien verwenden. Haupt­sächlich mit erneuer­barer Energie beheizt werden 38 Prozent der neuen Häuser, teilte das Statistische Bundes­amt mit.

Mehr zum Thema

  • Wärmepumpe, Pellets, Gas Welche Heizung sich für wen rechnet

    - Viele Heizungen belasten Umwelt und Klima. Der Staat fördert den Raus­schmiss alter Ölhei­zungen. Stiftung Warentest hat drei Heizungs­system verglichen und bietet...

  • Heizkörper-Thermostate im Test Das können smarte Thermostate

    - Smarte Thermostate steuern per App die Heizkörper von über­all. Stiftung Warentest zeigt Vor- und Nachteile von zehn Reglern – und wer damit richtig viel Heiz­kosten spart.

  • Solar­anlage So nutzen Sie die Sonne am besten

    - Dächer können mehr sein als Wetter­schutz. Auf vielen Dach­flächen und an vielen Fassaden ist Platz für eine Solar­anlage. Sei es für Solarkollektoren, die warmes Wasser...