Eng­lisch­zertifikate für Anfänger

Was heißt A1?: Die Basis

17.08.2012

Um ein Zertifikat mit dem Sprach­niveau A1 zu bekommen, muss der Prüf­ling über folgende Kennt­nisse am Arbeits­platz verfügen:

Eng­lisch­zertifikate für Anfänger Alle Testergebnisse für Zertifikate für Anfänger

Anzeigen
Inhalt
  • Hören. Wenn lang­sam und deutlich gesprochen wird, versteht der Prüf­ling Gesagtes. Das betrifft Fragen und Anweisungen sowie Zahlen, Preis­angaben und Uhrzeiten.
  • Lesen. Der Prüf­ling liest einfache Mitteilungen und versteht einen Fragebogen soweit, dass er Angaben zur Person machen kann. Wichtige Befehle am Computer wie „öffnen“ und „speichern“ begreift er.
  • Sprechen. Der Kandidat ist in der Lage, Kollegen zu begrüßen und einfache Fragen zum Arbeits­platz zu stellen. Er beant­wortet Fragen zur Firma und zum Produkt. Er macht Angaben zu Mengen und Preisen. Er reagiert auf klare und einfache Anweisungen in knappen Worten.
  • Schreiben. Der Prüf­ling macht in einem Fragebogen Angaben zur eigenen Person. Auch schreibt der Kandidat eine kurze Notiz, wann und wo er sich mit Kollegen trifft.
17.08.2012
  • Mehr zum Thema

    Bildungs­urlaub Anspruch auf Yogakurs

    - Arbeit­geber müssen unter bestimmten Bedingungen einen Yogakurs als Bildungs­urlaub anerkennen – das entschied das Berliner Landes­arbeits­gericht (Az. 10 Sa 2076/18)....

    FAQ Weiterbildung Was die Arbeits­agentur darf, was sie muss

    - Eine berufliche Weiterbildung verbessert die Chancen auf einen neuen Job. Doch die Arbeits­agentur fördert eine Qualifizierung nur unter Bedingungen. test.de erklärt,...

    Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...