Eng­lisch­kurse

Unser Rat

Eng­lisch­kurse Testergebnisse für 12 Sprachkurse Englisch 10/2013

Anzeigen
Inhalt

Am besten schneidet der 288 Euro teure Kurs von Stevens English Training ab. Die Sprach­schule in Nord­rhein-West­falen verfehlt knapp ein gutes test-Qualitäts­urteil. Der Unter­richt, bewertet als Kurs­durch­führung, ist aber nur befriedigend. Mit gutem Unter­richt punktet im Test allein die Volks­hoch­schule Dresden –zum Preis von 138 Euro. Ohnehin sind die Volks­hoch­schulen eine echte Alternative zu teuren Sprach­schulen. In puncto Qualität stehen sie der kommerziellen Konkurrenz in nichts nach, sind aber deutlich billiger.

Mehr zum Thema

  • Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...

  • Alters­diskriminierung Was nicht in Stellen­anzeigen stehen darf

    - Firmen dürfen ältere Bewerber nicht diskriminieren. Wer sich auf einen Job bewirbt und nur aufgrund seines Alters eine Absage erhält, kann eine Entschädigung für...

  • Bildungs­kosten So setzen Sie Aus- und Fort­bildung ab

    - Während Berufs­tätige ihre Ausgaben für Fort­bildungen unbe­grenzt als Werbungs­kosten absetzen können, gelten die Kosten für eine Erst­ausbildung nur als Sonder­ausgaben.