Eng­lisch­kurse

Sprach­schulen

26.09.2013

Eng­lisch­kurse Testergebnisse für 12 Sprachkurse Englisch 10/2013

Anzeigen
Inhalt

Eine Investition

Mehrere hundert Euro kosteten die Kurse der Sprach­schulen Berlitz und Inlingua, beide mit mehreren Stand­orten bundes­weit. Der Unter­richt? Mittel­mäßig.

Im Test knapp vorn

Mit 288 Euro für drei Monate war Stevens English Training da güns­tiger. Die Schule mit fünf Stand­orten in Nord­rhein-West­falen verpasste knapp ein gutes test-Qualitäts­urteil. Die Kurs­durch­führung war dort nur befriedigend.

Kleine Klassen

Der große Vorteil gegen­über Volks­hoch­schulen: Maximal sechs bis sieben Teilnehmer lernten dort gemein­sam.

26.09.2013
  • Mehr zum Thema

    Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...

    Alters­diskriminierung Was nicht in Stellen­anzeigen stehen darf

    - Firmen dürfen ältere Bewerber nicht diskriminieren. Wer sich auf einen Job bewirbt und nur aufgrund seines Alters eine Absage erhält, kann eine Entschädigung für...

    Bildungs­kosten So setzen Sie Aus- und Fort­bildung ab

    - Während Berufs­tätige ihre Ausgaben für Fort­bildungen unbe­grenzt als Werbungs­kosten absetzen können, gelten die Kosten für eine Erst­ausbildung nur als Sonder­ausgaben.