Drei Elektrobürsten im Test reinigen die Zähne sehr gut – die preis­werteste davon kostet nur 30 Euro. Der Testsieger jedoch ist viermal so teuer. Er erzielt auch in der Gesamt­note ein Sehr gut. Der Preis allein sagt aber nichts über die Qualität: Die beiden teuersten Zahnbürsten im Test waren nicht besser als befriedigend. test hat die unterschiedlichen Systeme – schall­aktive Bürste oder herkömm­liche Rund­kopf­bürste – untersucht und sagt, welche Bürste zu welchem Putzer passt.

Im Test: 10 exemplarisch ausgesuchte elektrische Zahnbürsten, davon 9 Akkuzahnbürsten und 1 Batteriezahnbürste. Darunter sowohl schall­aktive als auch oszillierend-rotierende Zahnbürsten. Preis: 5,55 bis 149 Euro.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuel­leren Test:Elektrische Zahnbürsten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1517 Nutzer finden das hilfreich.