Sicherheit. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Ersparnisse. Auch wenn es zurzeit wieder viel Wirbel um die Einlagensicherung gibt, sind bei vielen Kreditinstituten weit mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen 100 000 Euro geschützt. Bei allen Sparkassen und Genossenschaftsbanken ist Ihr Erspartes über die Institutssicherung in unbegrenzter Höhe geschützt. Die meisten Privatbanken gehören dem freiwilligen Sicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken an, der Beträge in Millionenhöhe pro Sparer sichert. Wie Ihre Bank Ihr Geld schützt, zeigt unsere Tabelle.
-
- Aufgrund der Bankenkrise in den USA und der Schweiz fragen sich viele, ob ihr Geld geschützt ist. Wir sagen, welche Schutzschirme es gibt und welche Summen sicher sind.
-
- Mit Bitcoin soll man angeblich reich werden – aber wie funktioniert das virtuelle Geld? Wir erklären es. Dass Sie reich werden, können wir Ihnen aber nicht versprechen.
-
- Weltzins.de belügt Sparer. Das Finanzportal wirbt mit falschen Angaben und einem gefälschten Finanztest-Testurteil.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.