Einkaufsclubs Meldung

Shopping-Clubs im Internet locken mit Rabatten von bis zu 80 Prozent auf Markenware. Wer bei der Schnäppchenjagd dabei sein will, muss sich anmelden. Die Mitgliedschaft ist bei Anbietern wie brands4friends.de, buyvip.com oder limango.de kostenlos. Die Lieferzeit der Ware beträgt aber bis zu vier Wochen nach der Verkaufsaktion. Einige Clubs lassen zehn oder mehr Verkaufsaktionen gleichzeitig laufen – womöglich zahlt der Kunde doppelte Versandkosten von bis zu 7 Euro pro Schnäppchen.

Tipp: Ein Preisvergleich mit herkömmlichen Verkaufsstellen unter www.guenstiger.de oder www.idealo.de lohnt sich immer. In der Regel werden Kunden über Newsletter auf neue Verkaufsaktionen aufmerksam gemacht. Wer private und werbliche Mails nicht mischen möchte, richtet sich dafür ein eigenes Mailkonto ein (weitere Informationen in unserer Meldung „Shoppingclubs im Internet“ aus Finanztest 05/2011).

Dieser Artikel ist hilfreich. 537 Nutzer finden das hilfreich.

Mehr bei test.de