Rabatt­karten – Geringe Rabatte im Einzel­handel und online

Auch bei den klassischen Rabatt­karten-Anbietern gibt es im Internet Rabatt.

Anbieter

Partner vor Ort

Onlineshops

Davon aus den 100 umsatz­stärksten Onlineshops1

Wert eines Bonus­punktes

Auszahlung des Guthabens ab

Mindest­guthaben für Einlösung einer Sach­prämie

Plugin2 für folgende Browser

Finanztest-Kommentar

Deutsch­land­card

12

> 350

47

1 Deutsch­land­card-Punkt = 0,01 Euro

500 Punkte 3

100 Punkte

Im Einzel­handel meist 0,5 oder 1 Prozent Rabatt. Wenige umsatz­starke Online­partner. Bei Onlineshops geringe Rabatte. Wenn Werbung akzeptiert wird, gibt es regel­mäßige Aktionen mit höheren Rabatt­prozenten.

Miles & More

164 (davon 38 Flug­linien und 103 Hotels)

Zirka 150

42

Wert abhängig davon, wofür die Meile genutzt wird

Nicht möglich

3 000 Meilen 4

Viel­flieger­programm mit Vergüns­tigungen vor allem im Bereich Touristik. Im Internet geringe Rabatte und wenige umsatz­starke Online­partner. Bei Registrierung wird die Telefon­nummer abge­fragt. Problematisch: Prämien verfallen zwölf Monate nach ordentlicher Kündigung, falls der Kunde nicht 500 000 Meilen gesammelt oder Viel­flieger­status hat.

Payback

35

> 600

57

1 Payback-Punkt = 0,01 Euro

200 Punkte

200 Punkte

Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari

Im Einzel­handel meist 0,5 oder 1 Prozent Rabatt. Durch­schnitt­lich viele umsatz­starke Online­partner. Bei Onlineshops geringe Rabatte. Wenn Werbung akzeptiert wird, gibt es regel­mäßige Aktionen mit höheren Rabatt­prozenten.

    Stand: 31. Oktober 2015

    – = Entfällt.

    • 1 Laut EHI-Studie Online-Payment 2015.
    • 2 Erweitert die Funk­tion des Internet­browsers.
    • 3 Über­weisung von Gutschein-Guthaben bei Edeka und Netto.
    • 4 In vielen Geschäften und Onlineshops erhält das Mitglied 1 Meile für einen Euro Umsatz.