Rabatt-Apps

So haben wir getestet

13

Rabatt-Apps Testergebnisse für 13 Kundenbindungs­pro­gramme

Im Test

13 Kundenbindungs­programme weit verbreiteter Einzel­händler und händ­ler­über­greifender Anbieter. Die Programme mussten als App für Android und iOS verfügbar sein und auch im stationären Handel einge­setzt werden können, etwa durch Vorzeigen an der Kasse. Wir haben Rabatte, Boni, Coupons und andere Leistungen verglichen.

Basis­schutz persönlicher Daten

Spar­sames Erheben von Nutzer­daten. IT-Experten prüften, welche Daten bei Installation und Nutzung der App vers­endet werden. Sie protokollierten, an wen die App Daten sendet und ob manche davon für die Funk­tion nicht notwendig sind.

Schutz von Nutzer­konto und Daten­über­tragung. Die Experten untersuchten, ob bei Anmeldung und Nutzung Sicher­heits­vorkehrungen wie Pass­wort­schutz getroffen werden, die persönliche Daten schützen. Zudem prüften sie, ob Daten verschlüsselt über­tragen und gespeichert werden.

Mängel in der Daten­schutz­erklärung. Ein Jurist prüfte, ob die Daten­schutz­erklärung konform mit der Daten­schutz­grund­ver­ordnung ist.

Mängel in den AGB

Ein Jurist über­prüfte die allgemeinen Geschäfts­bedingungen (AGB) auf unzu­lässige Klauseln.

Abwertungen

Folgende mit *) gekenn­zeichnete Abwertungen setzten wir ein: Hatte die Daten­schutz­erklärung deutliche Mängel, wurde das Urteil für den „Basis­schutz persönlicher Daten“ um eine Note abge­wertet. War das Urteil „Schutz von Nutzer­konto und Daten­über­tragung“ mangelhaft, konnte das Urteil „Basis­schutz persönlicher Daten“ maximal eine Note besser sein.

Rabatt-Apps Testergebnisse für 13 Kundenbindungs­pro­gramme

13

Mehr zum Thema

13 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

HMEB am 18.11.2022 um 18:25 Uhr
Vorsicht mit Igraal stimmt etwas nicht!

Ich habe vor 8 Tagen eine Auszahlung bei dem Anbieter Igraal beantragt. Seither kam nichts. Heute nun stellte ich eine Anfrage, wo die Auszahlung bleibt, die angeblich lt. FAQ max. 7 Tage beträgt. Bislang hatte ich 7 Auszahlungen. Bei keiner gab es Probleme. Jetzt - und erst auf meine Nachfrage mit Fristsetzung !!!- jedoch meint der Anbieter, ich sei mehrfach registriert und solle meinen Ausweis zusenden. Seltsam ist, dass der Anbieter gewechselt hat. Das Impressum gibt folgende nebulöse Information: "Die für die Website www.igraal.com verantwortliche Person ist die IGRAAL, ein französisches Unternehmen « société par actions simplifiée unipersonnelle » mit einem Kapital von 295.100 euros, Handelsregisterde von Nanterre (FRANKREICH) 488 398 579, mit Sitz in 50 rue de la Victoire – 75009 PARIS – FRANKREICH." Vorsicht. Da stimmt offensichtlich etwas nicht.

Horsti88 am 21.04.2020 um 21:24 Uhr
@gutscheindeal

guter Punkt!

Daniel0913 am 26.10.2018 um 20:57 Uhr
Erfahrungen!?

Wie steht ihr zu Cashback-World. Kennt ihr diesen Cashback-Geber und wenn ja wie steht ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht und würdet ihr es weiterempfehlen!?
PS. Ein richtige erholsames und geniales Wochenende wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Daniel K.

DanielGenna am 30.05.2017 um 15:51 Uhr

Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Spam

gutscheindeal am 05.12.2016 um 00:23 Uhr
Kann sich schon lohnen

Cashback kann sich schon durchaus lohnen. Ganz einfach aus alt macht neu. Allerdings sollte man im Vorfeld den Anbieter solcher Cashbackaktionen schon genausten prüfen. Handelt es sich um ein seriöses Unternehmen? Aber selbst bei denen muss man aufpassen!