Testergebnisse für 13 Kundenbindungsprogramme
Im Test
13 Kundenbindungsprogramme weit verbreiteter Einzelhändler und händlerübergreifender Anbieter. Die Programme mussten als App für Android und iOS verfügbar sein und auch im stationären Handel eingesetzt werden können, etwa durch Vorzeigen an der Kasse. Wir haben Rabatte, Boni, Coupons und andere Leistungen verglichen.
Basisschutz persönlicher Daten
Sparsames Erheben von Nutzerdaten. IT-Experten prüften, welche Daten bei Installation und Nutzung der App versendet werden. Sie protokollierten, an wen die App Daten sendet und ob manche davon für die Funktion nicht notwendig sind.
Schutz von Nutzerkonto und Datenübertragung. Die Experten untersuchten, ob bei Anmeldung und Nutzung Sicherheitsvorkehrungen wie Passwortschutz getroffen werden, die persönliche Daten schützen. Zudem prüften sie, ob Daten verschlüsselt übertragen und gespeichert werden.
Mängel in der Datenschutzerklärung. Ein Jurist prüfte, ob die Datenschutzerklärung konform mit der Datenschutzgrundverordnung ist.
Mängel in den AGB
Ein Jurist überprüfte die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf unzulässige Klauseln.
Abwertungen
Folgende mit *) gekennzeichnete Abwertungen setzten wir ein: Hatte die Datenschutzerklärung deutliche Mängel, wurde das Urteil für den „Basisschutz persönlicher Daten“ um eine Note abgewertet. War das Urteil „Schutz von Nutzerkonto und Datenübertragung“ mangelhaft, konnte das Urteil „Basisschutz persönlicher Daten“ maximal eine Note besser sein.
Testergebnisse für 13 Kundenbindungsprogramme
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Ich habe vor 8 Tagen eine Auszahlung bei dem Anbieter Igraal beantragt. Seither kam nichts. Heute nun stellte ich eine Anfrage, wo die Auszahlung bleibt, die angeblich lt. FAQ max. 7 Tage beträgt. Bislang hatte ich 7 Auszahlungen. Bei keiner gab es Probleme. Jetzt - und erst auf meine Nachfrage mit Fristsetzung !!!- jedoch meint der Anbieter, ich sei mehrfach registriert und solle meinen Ausweis zusenden. Seltsam ist, dass der Anbieter gewechselt hat. Das Impressum gibt folgende nebulöse Information: "Die für die Website www.igraal.com verantwortliche Person ist die IGRAAL, ein französisches Unternehmen « société par actions simplifiée unipersonnelle » mit einem Kapital von 295.100 euros, Handelsregisterde von Nanterre (FRANKREICH) 488 398 579, mit Sitz in 50 rue de la Victoire – 75009 PARIS – FRANKREICH." Vorsicht. Da stimmt offensichtlich etwas nicht.
guter Punkt!
Wie steht ihr zu Cashback-World. Kennt ihr diesen Cashback-Geber und wenn ja wie steht ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht und würdet ihr es weiterempfehlen!?
PS. Ein richtige erholsames und geniales Wochenende wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Daniel K.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Spam
Cashback kann sich schon durchaus lohnen. Ganz einfach aus alt macht neu. Allerdings sollte man im Vorfeld den Anbieter solcher Cashbackaktionen schon genausten prüfen. Handelt es sich um ein seriöses Unternehmen? Aber selbst bei denen muss man aufpassen!