Eigenheimzulage Meldung

Entfällt die Eigenheimzulage im Jahr 2005, sind Eigenheimer mit einem Bauantrag bis ­Ende des Jahres 2004 auf der sicheren Seite.

Die Bundesregierung will die achtjährige Förderung von selbst genutzten Wohnungen mit Eigenheimzulagen ab nächstem Jahr streichen. Damit würde der Staat nach einer Übergangsphase rund 6 Milliarden Euro jährlich sparen, die dann für Bildung, Innovation und Forschung ausgegeben werden sollen. Der Gesetzentwurf muss allerdings erst den Bundesrat passieren.

Tipp: Stellen Bauherren bis Ende des Jahres einen Bauantrag oder beginnen sie mit dem Bau des Eigenheims, können sie noch die Eigenheimzulage erhalten. Begünstigt sind auch Käufer von selbst genutzten Wohnungen, die bis Jahresende einen Kaufvertrag schließen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 158 Nutzer finden das hilfreich.