test-Kommentar

Der Edelstahl-Wasserkocher von Norma ist im Vergleich zu guten Wasserkochern aus dem jüngsten Vergleichstest mit 19,99 Euro recht preisgünstig. Er hat einen guten Energieverbrauch. Schadstoffe im Kochwasser konnten die Tester nicht feststellen. Allerdings hat er Schwachstellen. Die Füllstandsanzeige im Gehäuse ist kaum zu gebrauchen. Wer genau wissen will, wie viel Wasser sich im Gerät befinden, muss in den Wasserkocher gucken. Noch gravierender: Das Metallgehäuse wird sehr heiß. Wer nicht aufpasst, kann sich leicht die Haut verbrennen. Das ist gerade für Kinder nicht ohne Risiko. Zudem ist das Gerät wenig standsicher. Es fällt zwar nicht um, kippelt aber leicht auf dem Sockel. Darüber hinaus ist die Sicherheit aber gewährleistet: Das Norma-Gerät hat Dampfstopp und Trockengehschutz, die funktionieren.

Dieser Artikel ist hilfreich. 431 Nutzer finden das hilfreich.