EU im Überblick Das neue Europa

23.04.2004
EU im Überblick - Das neue Europa

Im Mai 2004 ist die Europäische Union (EU) um zehn neue Mitglieder gewachsen. Bislang ist dies die größte Erweiterung in der Geschichte des Staatenbundes. Doch Europa und seine Politik sind für viele immer noch weit weg: Bei der letzten Wahl des Europäischen Parlaments etwa beteiligten sich nur knapp 45 Prozent der Deutschen. Dabei bestimmen schon lange europäische Vorschriften den Alltag. Damit Sie den Überblick behalten, erläutert dieses Special Grundlegendes zur EU und informiert aktuell über wichtige Entscheidungen.

Inhalt

test.de informiert über folgende Themenschwerpunkte:

  • Geschichte der EU
  • Die neuen Mitglieder
  • Institutionen der EU
  • Wichtige Regelungen und Interessantes kurz erklärt
  • Alles rund um den Euro
  • Mehr zum Thema

    Brexit Das müssen Sie jetzt wissen

    - Am 31. Januar hieß es Abschied nehmen. Nun ist das Vereinigte Königreich aus der EU ausgeschieden. Trotzdem ist vieles weiterhin unklar. Erst einmal gelten die bisherigen...