E-Learning Zeitmanagement

Lernsoftware Zeitmanagement/Stressbewältigung

Zurück zum Artikel
Inhalt

Titel/Verlag

Preis (in Euro)

ISBN

Lieferumfang

Betriebssysteme

Kurzbeschreibung

Zeitmanagement

Zeitmanagement/Festo

149

Keine Angabe

1 CD-Rom, Handbuch

Windows 2000/XP/Vista

Zeitmanagement für Beruf und Alltag. Themen sind: Phänomen Zeit, Zielorientiertes Arbeiten, Zeitdiebe, Biorhythmus, Tagesplanung, Grenzen des Zeitmanagements. Auch als Onlinekurs für Firmennetzwerke erhältlich, dann aber deutlich teurer.

Zeitmanagement 1/Gabal

98

978-3-89749-392-6

1 CD-Rom

Windows 98/ME/2000/XP

Zeitmanagement für Beruf und Alltag. Programmstart mit Tests zur Ermittlung von Lerntyp und Lernbedarf. Je nach Ergebnis wird Beginn mit Lernprogramm, Audiolernsystem oder Lerntexten empfohlen. Themen: Ziele setzen, Umgang mit der Zeit analysieren, Zeitdiebe eliminieren, Prioritäten, Richtig planen, Für Ausgleich sorgen. Zusatzmaterial: Fallbeispiele, Lernkontrollen, ein Lernspiel.

Zeitmanagement 1/Transfer

98

Keine Angabe

1 CD-Rom

Windows 98/ME/NT/2000/XP/Vista

Zeitmanagement für Beruf und Alltag. Start mit Tests zur Ermittlung von Lerntyp und Lernbedarf. Je nach Ergebnis wird Beginn mit Lernprogramm, Audiolernsystem oder Lerntexten empfohlen. Themen: Ziele setzen, Umgang mit der Zeit analysieren, Zeitdiebe eliminieren, Prioritäten, Richtig planen, Für Ausgleich sorgen. Zusatzmaterial: Fallbeispiele, Lernkontrollen, ein Lernspiel. Auch als Onlinekurs buchbar.

Stressbewältigung

Stressbewältigung 2/Gabal

98

978-3-89749-394-0

1 CD-Rom

Windows 98/ME/2000/XP

Stressbewältigung für alle Lebensbereiche. Programmstart mit Test zur Ermittlung des individuellen Lernbedarfs. Themen: Stressbelastung analysieren, Einstellung überprüfen, Pseudolösungen vermeiden, Stress abbauen, Stress vermeiden.

Stressbewältigung 2/Transfer

98

Keine Angabe

1 CD-Rom

Windows 98/2000/XP/Vista

Stressbewältigung für alle Lebensbereiche. Programmstart mit Test zur Ermittlung des individuellen Lernbedarfs. Themen: Stressbelastung analysieren, Einstellung überprüfen, Pseudolösungen vermeiden, Stress abbauen, Stress vermeiden. Auch als Onlinekurs buchbar.

1
Die CD-Roms "Zeitmanagement" von Gabal und Transfer unterscheiden sich lediglich in der Produktinformation und sind ansonsten weitgehend identisch.
2
Die CD-Roms "Stressbewältigung" von Gabal und Transfer unterscheiden sich lediglich in der Produktinformation und sind ansonsten weitgehend identisch.
22.06.2009
  • Mehr zum Thema

    Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...

    Arbeits­losengeld (ALG 1) Antrag, Höhe, Bezugs­dauer, Sperr­zeiten, Rechner

    - Vor dem Satz „Ich muss zum Arbeits­amt“ graut es jedem Arbeitnehmer. Meist bedeutet das, dass er seinen Job verloren hat. Doch der Gang zur Agentur für Arbeit, wie das...

    Hartz IV Zehn Kilo­meter per Rad sind zumut­bar

    - Hat ein Hartz-IV-Bezieher einen weiten Weg zur Arbeit, ist es zumut­bar, dass er zehn Kilo­meter mit dem Rad fährt, wenn es keine öffent­lichen Verkehrs­mittel gibt. Ein...