Dubiose Tippgemeinschaften Meldung

Alex Jolig, bekannt aus Big Brother, ist ­heute Marketing-Direktor und Aushängeschild bei Super 77. Das Angebot der Firma ist teuer, aber kein Fall für den Staatsanwalt.

Ein Jahr lang wöchentlich 18 Euro zahlen und am Ende 10.000 Euro erhalten - das jedenfalls versprach die Deutsche System Lotto einer Kundin per Garantieerklärung, wenn sie in dieser Zeit keinen 5er oder 6er im Samstagslotto gewinnt. Auf das Geld wartet die Kundin heute noch. Und erhalten wird sie es wohl nie, denn die Geschäftsführer des Lottodienstes sind verhaftet, eine Sonderkommission der Polizei ermittelt. Auch gegen die Tippgemeinschaft Lottoteam ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der Verdacht: Steuerhinterziehung und illegales Glücksspiel.

Finanztest erklärt die Arbeitsweise dubioser Tippgemeinschaften in Deutschland.

Dieser Artikel ist hilfreich. 709 Nutzer finden das hilfreich.