Direktmarketing

Direktmarketing

31.12.2006
Inhalt

Direktmarketing ist eine Marketingform, die den Kunden persönlich anspricht und ihm eine Möglichkeit zur Antwort bereithält. Das kann zum Beispiel eine Kontaktadresse auf einem Werbebrief sein. Dieses so genannte Response-Element ist das wichtigste Unterscheidungskriterium zum klassischen Marketing. Direktmarketing wird auch Dialogmarketing oder Direct-Response-Werbung genannt. Fachkräfte arbeiten in Marketing-Agenturen und -Abteilungen von Unternehmen sowie in Call-Centern. Ausführliche Infos zu Direktmarketing finden Sie unter www.direktmarketing-info.de.

31.12.2006
  • Mehr zum Thema

    FAQ Weiterbildung Was die Arbeits­agentur darf, was sie muss

    - Eine berufliche Weiterbildung verbessert die Chancen auf einen neuen Job. Doch die Arbeits­agentur fördert eine Qualifizierung nur unter Bedingungen. test.de erklärt,...

    Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...

    Bildungs­kosten So setzen Sie Aus- und Fort­bildung ab

    - Während Berufs­tätige ihre Ausgaben für Fort­bildungen unbe­grenzt als Werbungs­kosten absetzen können, gelten die Kosten für eine Erst­ausbildung nur als Sonder­ausgaben.