Digitaler Bilderrahmen von Aldi

Testkommentar

2

Der Traveler DPF-8 Superslim von Aldi Süd gleicht äußerlich dem Alessio L.A.8 aus dem Test Digitale Bilderrahmen. Der Alessio hatte gut abgeschnitten (Note: 2,5). Doch der Aldi-Bilderrahmen ist besser. Er verfügt über eine andere Firmware und kann mehr Bildformate darstellen. Insgesamt ist der Bilderrahmen von Aldi günstig und gut. Er zeigt Fotos in guter Qualität. Der Rahmen verbraucht nur wenig Strom. Die Bedienung ließe sich noch verbessern. Wer auf Multimedia-Anwendungen wie Video, Audio oder Internetzugang verzichten kann, bekommt mit dem Traveler DPF-8 Superslim ein Schnäppchen.

2

Mehr zum Thema

  • Rück­ruf Aldi-Staubsauger Easy Home Staubsauger kann Feuer fangen

    - Akku-Staubsauger sind hand­lich, aber ihr Lithium-Akku ist nicht ohne Risiko. Diese Erfahrung macht nun auch Aldi Süd – und ruft das Gerät Easy Home zurück.

  • Laptop, Notebook, Ultra­book 10 Tipps, wie Sie Ausstattungs­probleme einfach lösen

    - Keine Lan-Buchse, zu wenig USB-Anschlüsse, schlechte Webcam: In unseren Notebook-Tests stoßen wir oft auf solche Schwächen. Diese 10 simplen Tricks helfen.

  • Antigen-Schnell­tests Auf welche Corona-Selbst­tests Verlass ist

    - Nicht jeder Corona-Selbst­test zeigt eine Covid-19-Infektion zuver­lässig an. Die inter­aktive Tabelle der Stiftung Warentest hilft, wirk­same Schnell­tests zu finden.

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Profilbild Stiftung_Warentest am 16.05.2011 um 12:39 Uhr
Rahmen unterstützt MS Pro Duo

Der Bilderrahmen unterstützt MS Pro Duo. Die Karte muss mittig eingesteckt werden und verschwindet ziemlich vollständig im Gehäuse. Ein Entfernen ist dann meist nur mit einer Pinzette möglich. Die Bilder werden aber gelesen. Dies ist übrigens ein Problem von fast allen Bilderahmen.

Rheingauer am 15.05.2011 um 22:58 Uhr
MS PRO Duo

Ich habe mir den Bilderrahmen gekauft, konnte aber keine Bilder von meinem Memory Stick PRO Duo abspielen. Da der MS in ihrer Tabelle als unterstützt beschrieben wird, habe ich zuerst den Fehler bei mir (Bedienung) gesucht.
Ein Anruf bei der freundlichen Hotline bestätigte dann aber meinen Verdacht,
der MS PRO Duo wird nicht unterstützt.
Der MS ist aber das Speichermedium für viele SONY-Kameras, ein Hinweis auf der Packung hätte mir viel Zeit gespart.
Werde den Rahmen zurückgeben.
Rheingauer