Der Bilderrahmen von Aldi ist günstig - und gut: Er zeigt detailreiche Bilder in Fernsehqualität, ist bequem zu bedienen und verbraucht im Betrieb nur wenig Energie. Der interne Speicher ist 1 GB groß. Mit 64,99 Euro ist das Gerät ein Schnäppchen. Digitale Bilderrahmen mit vergleichbarer Bildqualität kosten sonst 100 Euro und mehr. Multimediafreunde kommen mit dem Rahmen jedoch nicht wirklich auf ihre Kosten: Er hat nur einen SD-Kartenleser und einen USB-Anschluss, liest lediglich jpg- und bmp-Dateien und ein Lautsprecher fehlt. Schnickschnack wie Wecker oder Kalender bietet das Medion-Gerät ebenfalls nicht.
-
- Mit dem einheitlichen Anschluss will die EU Elektroschrott vermeiden. Ein Blick in unsere Test-Datenbank zeigt: 95 Prozent der geprüften Smartphones haben bereits USB-C.
-
- Keine Lan-Buchse, zu wenig USB-Anschlüsse, schlechte Webcam: In unseren Notebook-Tests stoßen wir oft auf solche Schwächen. Diese 10 simplen Tricks helfen.
-
- Qualität hat ihren Preis? Stimmt. Aber wer sagt, dass der automatisch hoch sein muss? Mit den Tipps der Stiftung Warentest können Sie Geld sparen.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.