Der Bilderrahmen von Real ist unschlagbar günstig, aber nicht gut: Die Bilder sind unscharf und matschig, die Fotos entweder zu blass oder zu knallig. Einwandfreie Bilder zeigt das Display nur, wenn die Fotos ohnehin gute Kontrastwerte haben oder zuvor am Computer bearbeitet wurden. Anspruchsvolle Fotofans sollten also ein paar Euro mehr investieren und zu einem Gerät mit einer höheren Auflösung greifen. Multimediafreunde kommen mit dem Bilderrahmen von Real ebenfalls nicht auf ihre Kosten. Audio- und Videodateien kann das Gerät nicht wiedergeben. Pluspunkte: der Stromverbrauch und die integrierte Temperaturanzeige. Wer sich ohnehin eine Wetterstation anschaffen wollte, kann den digitalen Bilderrahmen als „Gimmick“ dazunehmen.
-
- Starker Akku, großes Display, schneller Prozessor – beim Computerkauf entscheiden viele Kriterien. Mit unserem Laptop-Test finden Sie das Modell, das zu Ihnen passt.
-
- Viele Monitore überzeugen im Test. So einige von ihnen können mehr als andere: Sie bieten eine Laptop-Ladefunktion und USB-Anschlüsse, manche auch Kamera und Mikrofon.
-
- Mit dem einheitlichen Anschluss will die EU Elektroschrott vermeiden. Ein Blick in unsere Test-Datenbank zeigt: 95 Prozent der geprüften Smartphones haben bereits USB-C.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.