Seit dem 24. Juni 2000 ist er auf dem Markt: der neue Audi A 2, die Antwort auf den Mercedes der A-Klasse. Mit rund 32.000 Mark kostet der Audi etwa so viel wie sein Bruder aus Stuttgart ­ ein stattlicher Preis. Fahrer, die den Audi günstig fahren wollen, können bei der Versicherung sparen. Finanztest hat ausgerechnet, welche Gesellschaften den A2 (Benziner) preiswert haftpflicht- und kaskoversichern.

Ausgegangen sind wir von einem 38-jährigen Fahrer aus Hannover mit der Schadenfreiheitsklasse 10 (Beitragssatz 45 Prozent in Haftpflicht und Vollkasko). In seinem Wagen legt er jährlich maximal 15.000 Kilometer zurück. Er hat keine Garage. Weil er auch andere ans Steuer lässt (keine Fahrer unter 25 Jahre), kann er keinen Alleinfahrerrabatt aushandeln. So viel kostet diesen Modellkunden der Versicherungsschutz bei preiswerten Anbietern im Jahr:

Dieser Artikel ist hilfreich. 97 Nutzer finden das hilfreich.