Deo-Antitranspirant mit 5-Tage-Wirkung Schnelltest

SyNeo 5 (Pumpspray „Unisex“). Preis: ab zirka 13 Euro pro 30 ml.

SyNeo 5 (Pumpspray „Unisex“). Preis: ab zirka 13 Euro pro 30 ml.

Kaum geduscht, schon wieder peinliche Schweißflecken unter den Achseln? Abhilfe verspricht die „Antitranspirant-Revolution“ – SyNeo 5, das „hochwirksame“ unparfümierte Deo-Antitranspirant. Bis zu fünf Tage lang soll es Schweißgeruch verhindern und vor übermäßiger Transpiration schützen.

Effekt auch nach fünf Tagen

Die Testpersonen benutzten das Pumpspray entsprechend der Gebrauchsanleitung unter einer Achsel. Die andere blieb zum Vergleich unbehandelt. Nach fünf Tagen inklusive täglicher Waschprozedur stellten die Tester fest: Die deodorierte Achsel müffelte weniger als die nicht deodorierte – der Geruch war dennoch deutlich. Das Deo-Antitranspirant SyNeo 5 kann Schweißgeruch also nicht völlig verhindern. Bei übermäßiger Transpiration kann es hingegen eine wirkungsvolle Hilfe sein: Noch fünf Tage nach der Anwendung war eine deutliche Schweißreduktion zu messen.

test-Kommentar

Schweißgeruch fünf Tage lang verhindern kann SyNeo 5 nicht, die deodorierende Wirkung ist dann nur noch schwach. Den Schweiß selbst vermindert es dagegen deutlich. Für Schwitzer also einen Versuch wert.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1452 Nutzer finden das hilfreich.