Dehnen Muss das wirklich sein?

28.07.2005
Inhalt

Dehnen oder nicht dehnen? Neueste Studien zeigen: Für Turnen oder Tanz ist vorherige Dehnung eine nützliche Vorbereitung. Bei Ausdauer-Sportarten ist Dehnung dagegen nicht notwendig. Für Kraftsportler und Leichtathleten ist Stretching sogar schädlich.

test gibt Tipps für die richtige Vor- und Nachbereitung beim Sport.

  • Mehr zum Thema

    Tram­poline im Test Leicht und sicher hüpfen ab 190 Euro

    - Tram­poline machen Spaß und stärken das Körpergefühl, führen aber oft zu Unfällen. Die Stiftung Warentest hat zehn Gartentram­poline geprüft. Jedes zweite davon über­zeugt.

    Fußball-Streaming Sky Ticket und DAZN im Duell

    - Fußball­fans brauchen zwei Streaming-Dienste, wenn sie alle Spiele der Bundes­liga und Champions League online verfolgen wollen: Sky Ticket und DAZN. Doch welcher...

    Musik-Player Mighty Vibe Für den Spotify-Genuss ohne Internet­verbindung

    - Der Musikspieler Mighty Vibe funk­tioniert anders als herkömm­liche MP3-Player: Nutzer können ihre Lieblings-Playlist vom Streaming-Dienst Spotify auf das Gerät...

Bücher und Spezialhefte Passend aus unserem Shop