So sind wir vorgegangen

Im Test: 15 Veranstalter, die Lehrgänge zum Datenbankadministrator anbieten. Die Prüfung erfolgte bundesweit und in Form einer angemeldeten Lernort-Begehung durch unabhängige IT-Sachverständige. Zeitraum der Begehungen war September bis Dezember 2005. Es wurden nur Lehrgänge untersucht, die auf eine Komplettausbildung abzielten, also keine einzelnen Module zu bestimmten Datenbankthemen. Geprüft wurden neben Räumlichkeiten und Ausstattung der Anbieter vor allem die lehrgangstypischen Dokumente wie zum Beispiel Lehrpläne, Lehrmaterialien, Kundeninformationen und Allgemeine Geschäftsbedingungen, soweit diese vom Anbieter zur Verfügung gestellt bzw. vor Ort eingesehen werden konnten.

Hinweis: Der Test wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Dieser Artikel ist hilfreich. 3801 Nutzer finden das hilfreich.